?

Das lügenhafte Leben der Erwachsenen

Italien (2023) | Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
La vita bugiarda degli adulti

Das lügenhafte Leben der Erwachsenen ist eine Drama aus dem Jahr 2023 mit Valeria Golino und Giordana Marengo.

Die Netflix-Serie Das lügenhafte Leben der Erwachsenen ist die Adaption des Romans La vita bugiarda degli adulti der italienischen Schriftstellerin Elena Ferrante. Die Geschichte folgt dem Werdegang einer Neapolitanerin in den 1990er Jahren, die zwischen Kindheit und Jugend auf der Suche nach sich selbst ist.

Aktueller Trailer zu Das lügenhafte Leben der Erwachsenen

Komplette Handlung und Informationen zu Das lügenhafte Leben der Erwachsenen

Für die pubertierende Teenagerin Giovanna (Giordana Marengo) beginnt in den 1990er Jahren eine abenteuerliche Reise das Neapel der Gegensätze. Das junge Mädchen wuchs bisher behütet im noblen Teil der italienischen Stadt auf. Ihre Eltern stammen aus dem Bildungsbürgertum, sind kultiviert und stolz auf ihren eigenen Status.

Als Giovanna eines Tages mitbekommt, dass sie ihrer Tante Vittoria (Valeria Golino) ähnlich sein soll, wird ihr klar, dass sie diesen Teil ihrer Familie gar nicht kennt. Denn Vittoria ist das schwarze Schaf der Familie und eine Ausgestoßene. Giovanna aber möchte sich selbst ein Bild dieser Frau machen, die angeblich so bösartig und schlecht sein soll.

Und so verschlägt es die Jugendliche gegen den Willen ihrer Eltern in einen verarmten Teil Neapels, welcher auf sie wie eine komplett andere Welt wirkt. Bald schon muss Giovanna erkennen, dass die Erwachsenen in ihren Leben eine Fassade aufgebaut haben, die langsam zerfällt.

Das Mädchen scheint sämtlichen Halt zu verlieren. Auf der Suche nach sich selbst wandelt Giovanna fortan zwischen den gegensätzlichen Polen Neapels hin und her. Dabei muss sie aber schließlich erkennen, dass diese Stadt keine eindeutigen Antworten auf ihre Fragen bereithält.

Hintergrund & Infos zu Das lügenhafte Leben der Erwachsenen

Die Netflix-Serie Das lügenhafte Leben der Erwachsenen (im Original: La vita bugiarda degli adulti) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Elena Ferrante. Dieser erschien erstmals 2019. Die erste Staffel der Serienadaption umfasst sechs Episoden, die erstmals am 4. Januar 2022 bei Netflix veröffentlicht wurden. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Italien
Episoden
6 Episoden à 50 min
Genre
Drama

Schaue jetzt Das lügenhafte Leben der Erwachsenen

Alle Staffeln von Das lügenhafte Leben der Erwachsenen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das lügenhafte Leben der Erwachsenen

00
? / 10
7 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

5

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren