Komödie von Jarrad Paul und Andrew Mogel mit Rob Lowe und William Devane.

The Grinder ist eine US-amerikanische Comedyserie aus dem Hause Fox. Die Handlung dreht sich um Dean Sanderson, der als TV-Anwalt The Grinder berühmt geworden ist. Nachdem die Serie allerdings abgesetzt wurde, will er sich in der Anwaltskanzlei seiner Eltern im echten Leben beweisen.

Aktueller Trailer zu The Grinder

Komplette Handlung und Informationen zu The Grinder

Dean Sanderson (Rob Lowe), auch bekannt als The Grinder, hat viele Jahre lang erfolgreich einen Anwalt im Fernsehen gespielt. Nach dem Ende der Serie zieht er in seine Heimatstadt zurück, um mit der gesammelten TV-Gerichts-Erfahrung die Anwaltskanzlei seiner Familie zu übernehmen. Schnell muss er allerdings feststellen, dass im wirklichen Leben nichts so ist, wie es im Fernsehen erscheint. Wo Dean vor laufender Kamera bis zu einem gewissen Grad stets eine Rolle verkörperte, wird er nun ganz unmittelbar mit den Menschen vor Gericht konfrontiert.

Dazu kommt, dass seine TV-Erfahrung in der Praxis nur bedingt ausreicht, um die passenden Worte für eine starke Rede zu finden. Anders ergeht es dabei Deans Bruder, Stewart, der seit vielen Jahren als Anwalt in der Kanzlei seiner Familie arbeitet. Stewart kennt sich bestens aus, wenn es um Paragraphen und Rechtsprechung geht. Bloß in puncto Selbstbewusstsein ist er seinem Bruder deutlich unterlegen. Aber vielleicht könnten sich die beiden gerade deswegen hervorragend ergänzen.

Hauptcharaktere von The Grinder

Dean Sanderson (Rob Lowe) war im Fernsehen ein Star, im echten Leben konnte er bisher jedoch kaum Fuß fassen. Dieser Umstand wird ihm so richtig bewusst, als er seine (TV-)Anwaltskarriere in der Kanzlei seiner Familie fortführen will und erst einmal eine Niederlage einstecken muss.

Stewart Sanderson (Fred Savage) ist Deans Bruder und bereits seit vielen Jahren als Anwalt tätig. An Erfahrung fehlt es ihm folglich nicht. Was Stewart abgeht, ist das nötige Selbstvertrauen, um seine sorgfältig ausgearbeiteten Fälle mit entsprechendem Elan vor Gericht auszurollen.

Debbie Sanderson (Mary Elizabeth Ellis) war in der Highschool Deans Freundin und hat mittlerweile Stewart geheiratet. Obwohl die beiden eine glückliche Ehe führen, kommt es oftmals zu unangenehmen Situation zwischen Debbie, Stewart und Dean.

Dean Sanderson sr. (William Devane) ist Deans und Stewarts Vater. Er hat die Familienkanzlei vor vielen Jahren ins Leben gerufen und ist stolz, dass seine Söhne mittlerweile in seine Fußstapfen getreten sind, wenngleich dieser Stolz überwiegend Stewarts Arbeit betrifft. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
22 Episoden à 40 min
Genre
Komödie

Schaue jetzt The Grinder

Alle Staffeln von The Grinder

Bestzung & Crew von The Grinder

Cast
Crew
Dean Sanderson
Dean Sanderson, Sr
Debbie Sanderson
Stewart Sanderson
Lizzie Sanderson
Ethan Sanderson
Devin Stutz
Judge Stephanie Rossmyre
Victor Ramirez
Albert Krantz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Grinder

6.4 / 10
13 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

9

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren