The A Word ist eine Drama aus dem Jahr 2016 von Peter Bowker und Keren Margalit mit Morven Christie und Lee Ingleby.

The A Word ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf BBC One ausgestrahlt wurde. Die Geschichte basiert auf dem israelischen Format Pilpelim Tsehubim und dreht sich um eine Familie, deren Leben durch den Autismus ihres Sohnes komplett auf den Kopf gestellt wird. 

Aktueller Trailer zu The A Word

Komplette Handlung und Informationen zu The A Word

Auf den ersten Blick ist Joe Hughes (Max Vento) ein ganz gewöhnlicher fünfjähriger Junge. Wer ihn jedoch etwas genauer beobachtet, wird schnell feststellen müssen, dass er nur ungern die Stimme erhebt und selten Zeit mit Gleichaltrigen verbringt. Stattdessen zieht er sich vorzugsweise zurück, isoliert unter seinen Kopfhörern. Joe ist eine wandelnde Enzyklopädie der Songs auf seinem iPod und verfolgt jeden Takt mit absoluter Aufmerksamkeit. Von Kontakt zu anderen Kindern hält er jedoch wenig. 

Seine Eltern, Alison (Morven Christie) und Paul (Lee Ingleby), machen sich große Sorgen hinsichtlich Joes offensichtlichem Kommunikationsproblem und bringen ihn schließlich ins Krankenhaus. Anfangs gehen sie davon aus, dass er Hörprobleme hat, dann wird bei ihm jedoch Autismus festgestellt. Ein Umstand, der fortan den kompletten Alltag im Hause Hughes auf den Kopf stellt und dafür sorgt, dass sich Joes Schwester Rebecca (Molly Wright) aufgrund der tiefgreifenden Entwicklungsstörung ihres Bruders komplett vernachlässigt fühlt. (MH)


Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Großbritannien
Episoden
18 Episoden à 45 min
Genre
Drama

Schaue jetzt The A Word

Alle 3 Staffeln von The A Word

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The A Word

00
? / 10
9 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

13

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren