?

Samt und Seide

Deutschland (2000) | Drama | Ab 12

Samt und Seide ist eine Drama aus dem Jahr 2000 mit Christina Rainer und Charles Brauer.

Der erfolgsverwöhnte Diplom-Volkswirt Florian Unger aus Frank­furt soll das traditionsreiche Augsburger Textilunternehmen Alt­hofer & Söhne liquidieren. Aber der Charme der Firma und insbe­sondere das Temperament der jungen Textil­designerin Lena Czerni, die bei Schließung des Unternehmens ihren eben erst angetretenen Job verlieren würde, ziehen ihn in ihren Bann. Als Unger dann noch feststellt, dass es seinem Auf­traggeber, Bankdi­rektor Dr. Lausitz, nur darum geht, ein paar Mil­lionen in die ei­gene Tasche zu wirtschaften, wechselt er die Fronten. Was als Routinejob begann, entwickelt sich zu einer neuen Le­bensaufgabe. Gemeinsam mit Seniorchef Wilhelm Althofer sowie dessen beiden Söhnen Roland und Felix versucht Unger fortan, den Pleitegeier abzuwehren. Nach anfänglicher Skepsis seitens der Mitarbeiter gewinnt er schließlich auch deren Vertrauen und kann auf ihre Hilfe bauen. Dabei spielen Chefsekretärin Marion Stangl, Buchhalter Ewald Kunze, Verkäufer Manfred Hornung, Näherin Natalie Sailer, Pförtner Urs Danner, Techniker Paul Wie­land und viele andere wichtige Rollen. "Samt und Seide" erzählt das Leben seiner Figuren mit all ihren Träumen, Erfolgen, aber auch Niederlagen. Der berufliche Alltag, die Arbeitswelt mit ihren Problemen und Konflikten, steht im Mit­telpunkt. Aber auch die Liebe mit all ihren Höhen und Tiefen spielt eine große Rolle: angefangen bei Hedda Althofer, Wilhelms Exfrau, die eifersüchtig ihre Nachfolgerin Syl­via Althofer beob­achtet, über Tochter Cornelia, die ein Auge auf Unger geworfen hat, bis hin zu Lena, die allen Männern den Kopf verdreht, obwohl sie eigentlich ein ganz anderes Anliegen hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Samt und Seide

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Samt und Seide

Bestzung & Crew von Samt und Seide

Cast
Crew
Wilhelm Althofer
Roland Althofer
Felix Althofer
Hedda Althofer
Birgit Meyerbeer
Cornelia Althofer
Dr. Wilfried Holzknecht
August Meyerbeer
Florian Unger
Emma Martinek
Silvia Althofer
Kai Maiwald
Katharina Schirmer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Samt und Seide

00
? / 10
5 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren