7.5

Reich & Arm

USA (1976) | Drama | Ab 12
Originaltitel:
Rich Man, Poor Man

Reich & Arm ist eine Drama aus dem Jahr 1976 von Irwin Shaw mit Peter Strauss und Nick Nolte.

Die amerikanische Kleinstadt Port Phillip gegen Kriegsende 1945: Die Brüder Tom und Rudy Jordache haben nur eines gemeinsam: Sie bemühen sich um die Zuneigung ihres Vaters, den die Entbehrungen des Einwandererschicksals gezeichnet haben. Der deutschstämmige Axel Jordache ist vom Leben enttäuscht und flüchtet sich in den Alkohol. Rudy und Tom wollen ihm nun beweisen, daß seine harte Arbeit sich gelohnt hat - jeder auf seine Art. Tom prügelt sich gern und wird durch seine wilde Unberechenbarkeit schnell stadtbekannt. Nach einer Brandstiftung wird Tom nach Kalifornien verbannt und versucht sich als Boxer. Später gerät er in die Fänge des Gangsters Arthur Falconetti und muß die Freundschaft zu ihm mit seinem Leben bezahlen. Rudy dagegen setzt alles daran, ein College-Stipendium zu bekommen und Karriere zu machen. Er entzweit sich mit seiner Freundin Julie Prescott, die sich an den reichen Fabrikbesitzer Ted Boylan heranmacht. Doch irgendwie kann er sie nicht vergessen, und sie bleibt seine große Liebe. Auf der Karriereleiter schafft Rudy es bis zum amerikanischen Senator. Das ruft Falconetti wieder auf den Plan. Für den Mord an Tom mußte er fünf Jahre ins Gefängnis. Nach seiner Freilassung will er sich rächen und alle Jordaches umbringen.

Komplette Handlung und Informationen zu Reich & Arm

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Reich & Arm

Bestzung & Crew von Reich & Arm

Cast
Crew
Rudy Jordache
Tom Jordache
Julie Prescott
Axel Jordache
Al Fanducci
Arnold Simms
Sue Prescott
Mary Jordache
Teddy Boylan
Claude Tinker
Mr. Tinker
Miss Lenaut
Dr. Tinker

1 Bild zu Reich & Arm

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reich & Arm

7.5 / 10
20 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

10

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren