Leo und Charlotte ist eine Drama aus dem Jahr 1991 mit Katja Flint und Klaus J. Behrendt.

Dortmund Anfang der 1990er-Jahre. Leo Goldmann und Charlotte Singer, beide Ende 20, kennen sich seit ungefähr einem Jahr und arbeiten in dem selben Betrieb. Sie als Fremdsprachen-Sekretärin, er als Turbinenschlosser, der in der Endfertigung Turbinen prüft. Leo und Charlotte verbringen mit der achtjährigen Steffi, der Tochter von Charlottes Schwester Doris, einen Sonntagnachmittag in einem Freizeitpark. Zufällig begegnen sie dort Herrn Dr. Rüggeberg mit seiner Familie. Dr. Rüggeberg ist einer der Manager im Betrieb von Leo und Charlotte. Als Dr. Rüggeberg Leo fragt, ob er etwas dagegen habe, dass Charlotte ihn auf einer Dienstreise ins Ausland begleite, "rastet" Leo aus und fährt ohne Charlotte und Steffi zurück nach Dortmund. Außer seinem dubiosen Jugendfreund Harry Korke und dessen pampiger Freundin Sylvie begegnet er bei einer Kneipentor Nelly, einer geheimnisvollen jungen Frau. Nach dem verpatzten Wochenende mit Charlotte kommt für Leo der nächste Schlag: Ihm wird ohne Vorwarnung in der Turbinenfabrik gekündigt. In seiner Wut schnappt sich Leo einen Gabelstapler und donnert in das gläserne Büro des Werkmeisters. Leos Knacks ist größer als er zugibt. Er kann sein Gefühl, plötzlich zu den Überflüssigen zu gehören, nicht verwinden. Er will sich auch nicht trösten lassen, schon gar nicht von Charlotte.

Komplette Handlung und Informationen zu Leo und Charlotte

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Leo und Charlotte

Leo und Charlotte ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Leo und Charlotte verfügbar wird.

Cast
Crew

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Leo und Charlotte

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
0
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung