Originaltitel:
Jodha Akbar

Jodha Akbar - Die Prinzessin und der Mogul ist eine Drama aus dem Jahr 2013 mit Rajat Tokas und Paridhi Sharma.

Jodha Akbar ist eine indische Historiensere, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung der 566 Episoden dreht sich um die selbstbewusste Hindu-Prinzessin Jodha und den mächtigen Mogulen-Anführer Akbar, die zusammen eines der einflussreichsten Herrscherpaare der indischen Geschichte bilden.

Komplette Handlung und Informationen zu Jodha Akbar - Die Prinzessin und der Mogul

Indien im 16. Jahrhundert: Die Hindu-Prinzessin Jodha wird dazu gedrängt, den Mogulenherrscher und Thronfolger Jalaluddin Akbar zu heiraten, um ihr Reich vor der drohenden Eroberung zu schützen. Die Mogulen herrschen über den Norden Indiens und Akbar will sein Reich um jeden Preis ausweiten. Der Rajput-König Bahrmal, Herrscher über das benachbarte Reich Amer, sieht in einer politischen Allianz durch die Hochzeit seiner ältesten Tochter Jodha mit dem Mogulenherrscher die einzige friedliche Lösung zur Rettung seines Reichs. Um der ungewollten Ehe zu entgehen, flieht Prinzessin Jodha gemeinsam mit ihrem Cousin Sujamal und schließt sich einer Rebellengruppe an. Allerdings verfolgt Sujamal einen eigenen ehrgeizigen Plan, von dem Jodha nichts weiß.

Hauptcharaktere von Jodha Akbar

Jodha (Paridhi Sharma), die Hindu-Prinzessin, ist eine sehr selbstbewusste und eigenwillige junge Frau, die sich von niemandem etwas vorschreiben lässt - schon gar nicht, wen sie heiraten wird. 

Jalaluddin Akbar (Rajat Tokas) ist nach dem Tod seines Vaters der Herrscher der Mogulen. Härte, Unnachgiebigkeit und eiserne Disziplin sind die Attribute, die er am meisten schätzt und die seiner Meinung nach nötig sind, um den Machtbereich seines Reiches auszubauen. Er gilt als kaltblütig und angriffslustig. (JB)



Schaue jetzt Jodha Akbar - Die Prinzessin und der Mogul

Jodha Akbar - Die Prinzessin und der Mogul ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Jodha Akbar - Die Prinzessin und der Mogul verfügbar wird.

Alle Staffeln von Jodha Akbar - Die Prinzessin und der Mogul

Cast
Crew
Jalaluddin Mohammad Akbar
Salima Sultan Begum
Bairam Khan
Regisseur/in

0 Videos & 9 Bilder zu Jodha Akbar - Die Prinzessin und der Mogul

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jodha Akbar - Die Prinzessin und der Mogul

0.0 / 10
7 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
10
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
3
Nutzer schauen diese Serie gerade
9.
Platz
der Top 20 in
Die besten Ehedramen
6.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung