?

Im Schatten der Gipfel

Deutschland (1991) | Drama

Im Schatten der Gipfel ist eine Drama aus dem Jahr 1991 mit Karin Thaler und Erwin Ebenbauer.

Vinzenz Kerschbaumer führt mit seiner Frau Maria eine kleine Wirtschaft auf der Hirschbergalm. IhrSchwiegersohn Horst Brandner, der in München ein nicht allzu lukratives Sportgeschäft hat, würde dieWirtschaft gern übernehmen und vergrößern, um vom Touristengeschäft zu profitieren. Dazu müssteidealerweise auch eine Skiabfahrt her. Diese ist bereits genehmigt, aber Kerschbaumer sperrt sichgegen die "Verschandelung des Berges" und das Abholzen seines über alles geliebten Waldes. HorstsFrau Annelies ist ebenfalls skeptisch. Ihr missfallen auch die Pläne, die Horst mit ihrer Tochter Sonjahat. Sie soll die Skikarriere machen, zu der es bei ihm nie ganz gereicht hat. Sonja hat auch das Talentdazu, aber Annelies sähe es viel lieber, wenn sich ihre Tochter vorrangig um ihre Ausbildung kümmer-te, eine Chance, die wiederum ihr versagt geblieben ist. Aber die lebenslustige, unkomplizierte Sonjanimmt ihr Leben selbst in die Hand. Solange ihre Liebe zum Dorf-Playboy, Gerhard Windegger, uner-füllt bleibt, flüchtet sie sich in ihr Training und feiert einen Sieg nach dem anderen. Als sie sich aber inJan verliebt, zieht sie lieber zu ihm nach München. Während Sonja versucht, sich ihr Leben einzu-richten, ringt Horst Brandner weiter mit seinem Schwiegervater um eine Skiabfahrt. GerhardWindegger bleibt nicht der Einzige, der sich mit einer Affäre in Schwierigkeiten bringt, und das DorfMühlbach steuert auf eine, dem Tourismus geweihte Zukunft hin, von der sich alle Profit erhoffen.

Komplette Handlung und Informationen zu Im Schatten der Gipfel

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Im Schatten der Gipfel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Schatten der Gipfel

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren