Exklusiv im Stream:

Home Before Dark ist eine Drama aus dem Jahr 2020 von Dana Fox und Dara Resnik Creasey mit Brooklynn Prince und Jim Sturgess.

In der Mysteryserie Home Before Dark von Apple TV+ schlüpft Brooklynn Prince in die Rolle der Hilde Lisko, ein junges Mädchen, das von Brooklyn in eine Kleinstadt zieht und dort ein mysteriöses Geheimnis aufdeckt.

Aktueller Trailer zu Home Before Dark

Komplette Handlung und Informationen zu Home Before Dark

Die 9-jährige Hilde Lisko zieht mit ihrer Familie aus der Großstadt New York in das kleine Städtchen Erie Harbor, dem Heimatort ihres Vaters Matthew. Dieser verlor vor Kurzem seinen Job als Journalist in New York. Kurz nach ihrem Einzug verstirbt die Nachbarin Penny unter mysteriösen Umständen. Die Polizei tut den Fall öffentlich als Unfall ab. Doch Hilde, die sich bei Nacht aus dem Haus geschlichen hat, überhört am Tatort ein Gespräch der Polizei, das ihre journalistische Neugier weckt.

Kurzerhand verfasst sie einen Artikel für ihre selbst veröffentlichte Zeitung, in der sie über den Mord an Penny berichtet. Der Artikel schlägt hohe Wellen und zieht den Zorn der Bewohner auf die kleine Familie. Doch Hilde lässt sich nicht unterkriegen und hält an ihren Werten und Träumen fest, die Wahrheit herauszufinden. Der Fall lässt bald längst verborgene Geheimnisse von Erie Harbor wieder zum Vorschein kommen.

Hauptcharaktere in Home Before Dark

Hilde Lisko (Brooklynn Prince) ist zwar erst 9 Jahre alt, aber schon eine ausgezeichnete Journalistin. Für sie gibt es keinen Kompromiss, wenn es um die Aufdeckung der Wahrheit geht, auch wenn sie dadurch den Zorn anderer Menschen auf sich lenkt. Sie verfügt über ein fotografisches Gedächtnis.

Matthew Lisko (Jim Sturgess) ist Journalist, der Hilde schon als kleines Kind mit zu Tatorten und in Newsrooms mitnahm. Im Jahr 1988 verschwand sein bester Freund Richie Fife spurlos. Nun holt ihn das traumatische Erlebnis wieder ein.

Hintergrund & Infos zu Home Before Dark

Die Serie basiert lose auf den Erlebnissen der echten Jung-Journalistin Hilde Lysiak, die im Alter von 9 Jahren ihre erste eigene Zeitung, die Orange Street News, herausbrachte. Hilfe bekam sie unter anderem von ihrem Vater Matthew, der vorher als Journalist für die New York Daily News arbeitete, und ihrer älteren Schwester Izzy. Im Jahr 2016 berichtete Hilde als erste in der kleinen Stadt Selinsgrove über einen Mord. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Home Before Dark

im abo
Ab 6.99€ im Monat
2Staffeln
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 210 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Home Before Dark
Mehr Infos: 4K | Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von Home Before Dark

Cast
Crew
Hilde Lisko
Matthew Lisko
Izzy Lisko
Frank Briggs, Sr.
Frank Briggs Jr.
Mackenzie 'Trip' Johnson
Kim Collins
Creator
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in

3 Videos & 18 Bilder zu Home Before Dark

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Home Before Dark

6.7 / 10
86 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
67
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
9
Nutzer schauen diese Serie gerade
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt anschauen!G'day – Der Kurzfilm