?

Staffel 1 von Halo: Nightfall

Ausstrahlung 11.11.2014 - 09.12.2014 | Actionserie, Science Fiction-Serie | 5 Episoden
Originaltitel:
Halo: Nightfall

Die 1. Staffel der Actionserie Halo: Nightfall aus dem Jahr 2014 mit Mike Colter und Steven Waddington.

Die erste und einzige Staffel der US-amerikanischen Miniserie Halo: Nightfall basiert auf der gleichnamigen Videospielreihe. Halo: Nightfall – Staffel 1 umfasst insgesamt fünf Episoden, die zwischen dem 11. November 2014 und dem 10. Dezember 2014 veröffentlicht wurde. Die Geschichte dreht sich um Jameson Locke (Mike Colter), einen Menschenjäger, der im Auftrag der Office of Naval Intelligence unterwegs ist.

Komplette Handlung und Informationen zu Halo: Nightfall

Jameson Locke (Mike Colter) ist ein legendärer Menschenjäger, der als Agent für das Office of Naval Intelligence (ONI) arbeitet. Sein Ruf eilt ihm voraus – schließlich gehört er zu den besten Männern seines Fachs. Als Anführer seiner eigenen Spezialeinheit erhält er eines Tages eine wichtige und zugleich gefährliche Mission: Auf der weit entfernten Kolonie Sedra treiben Terroristen ihr Unwesen. Jameson soll gemeinsam mit seinem Team den Machenschaften der Bösewichte einen Strich durch die Rechnung machen. Daraufhin verlässt er die Erde und fliegt mit seinem Team nach Sedra, unwissend, dass sie dort mit einem biologischen Angriff in Emfang genommen werden sollen.

Jameson und seine Männer überleben das Gefecht, müssen sich nun jedoch mit Kommandant Randall Aiken (Steven Waddington) verbünden, der dem ONI alles andere als wohl gesonnen ist. Randall Aiken zweifelt an der Mission des Teams. Trotzdem bleibt den Soldaten keine andere Wahl, als zu kooperieren. Kaum gewinnen Jameson und seine Männer wieder die Oberhand, geraten sie in einen verzwickten Verschwörung und werden mit einem antiken Artefakt konfrontiert. Nun muss sich jeder der Beteiligten überlegen, auf welcher Seite er steht. Auch für den sonst so erfahrenen Jameson gilt es, eine verheerende Entscheidung zu fällen. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
5 Episoden à 30 min
Genre
ActionserieScience Fiction-SerieAbenteuerserie

Episodenguide

Alle 5 Episoden von Halo: Nightfall - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Erstausstrahlung: 11.11.2014 | Regisseur: Sergio Mimica-Gezzan
    Die Episode "Das ist erst der Anfang" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Halo: Nightfall. Die Erstaustrahlung erfolgte am 11.11.2014. Regie führte Sergio Mimica-Gezzan nach einem Drehbuch von Paul Schuring.
  • 02
    Erstausstrahlung: 18.11.2014 | Regisseur: Sergio Mimica-Gezzan
    Die Episode "Direkt aus der Hölle" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Halo: Nightfall. Die Erstaustrahlung erfolgte am 18.11.2014. Regie führte Sergio Mimica-Gezzan nach einem Drehbuch von Paul Schuring.
  • 03
    Erstausstrahlung: 25.11.2014 | Regisseur: Sergio Mimica-Gezzan
    Die Episode "Rettungsbootregeln" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Halo: Nightfall. Die Erstaustrahlung erfolgte am 25.11.2014. Regie führte Sergio Mimica-Gezzan nach einem Drehbuch von Paul Schuring.
  • 04
    Erstausstrahlung: 02.12.2014
    Die Episode "Götter der Verdammten" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Halo: Nightfall. Die Erstaustrahlung erfolgte am 02.12.2014.
  • 05
    Erstausstrahlung: 09.12.2014
    Die Episode "Den letzten beissen die Hunde" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Halo: Nightfall. Die Erstaustrahlung erfolgte am 09.12.2014.

Schaue jetzt Halo: Nightfall

Alle Staffeln von Halo: Nightfall

Kommentare