Dragon Ball GT ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 1996 mit Masako Nozawa und Yūko Minaguchi.

Dragon Ball GT ist eine japanische Anime-Serie und nach Dragon Ball sowie Dragon Ball Z bereits die dritte Anime-Serie, die sich mit den sieben Dragon Balls beschäftigt. Im Gegensatz zu den Vorgängerformaten basiert Dragon Ball GT allerdings nicht auf einem Manga von Akira Toriyama. Der Schöpfer des Franchise fungierte bei Dragon Ball GT nur noch als künstlerischer Berater.

Komplette Handlung und Informationen zu Dragon Ball GT

Die Handlung von Dragon Ball GT setzt zehn Jahre nach den Ereignissen der zugrundeliegenden Manga-Vorlage sowie der Vorgängerserien Dragon Ball und Dragon Ball Z ein. Im Vordergrund steht erneut der ewige Kampf zwischen den Mächten von Gut und Böse. Darüber hinaus greift Dragon Ball GT die Struktur der vorherigen Dragon-Ball-Serien auf und setzt sich folglich aus vier Sagas zusammen.

Auf die Black Star Dragon Ball Saga folgt die Baby-Saga, die wiederum von der Super Android 17 Saga fortgesetzt und der Shadow Dragon Saga abgeschlossen wird. Gleich zu Beginn werden Son-Goku und seine Freunde mit Prinz Pilaw konfrontiert, der endgültig die Weltherrschaft an sich reißen will. Dieses Ziel versucht der Bösewicht mit allen Mitteln zu erreichen – da kommen ihm die Super-Dragon-Balls von Piccolo gerade recht. Das Schicksal des gesamten Erdballs steht auf dem Spiel.

Hauptcharaktere von Dragon Ball GT

Son-Goku ist der Held der Dragon-Ball-Reihe und kämpft auch in Dragon Ball GT an vorderster Front gegen die finsteren Mächte des Bösen. Wenn er gerade einmal keinen Gegenspieler besiegt, ist Son-Goku ein lebensfroher junger Mann.

Pan ist die Tochter von Son-Gohan, dem Sohn von Son-Goku. Sie besitzt die Kraft der Saijajin, obgleich sie genau genommen nur ein Viertelsaiyajin ist. Ihre Mutter ist Videl, die Tochter von Mister Satan. Pan wird schnell zur starken Kämpferin.

Trunks ist der Sohn von Vegeta und Bulma und hat noch einen jüngeren Bruder namens Bra. Obwohl Trunks noch ziemlich jung ist, kann er es im Kampf mit starken Gegner aufnehmen, was in erster Linie an seiner frühen Ausbildung liegt.

Oob stammt aus einer armen Familie, die in einem Dorf auf einer Insel lebt. Er hat vier Geschwister und ist die Reinkarnation von Kid Boo. Zu Beginn der Handlung ist er ziemlich schüchtern, verängstigt und zurückhaltend. Doch in ihm schlummert ein wahrer Krieger. (MH)

Schaue jetzt Dragon Ball GT

Leider ist Dragon Ball GT derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle 3 Staffeln von Dragon Ball GT

Cast
Crew

2 Videos & 11 Bilder zu Dragon Ball GT

Dragonball GT - Intro (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dragon Ball GT

5.7 / 10
426 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Geht so bewertet.
5
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
37
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
6
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
80f12805aa2c43039024de8ad5ff81f3