Dominion ist eine Endzeitserie aus dem Jahr 2014 von Scott Stewart und Peter Schink mit Roxanne McKee und Christopher Egan.

Dominion (AT: Legion) ist eine US-Fernsehserie, die auf dem Film Legion mit Paul Bettany basiert. Auch hier kämpft der gefallene Erzengel Michael zusammen mit den Menschen gegen Gottes Apokalypse an. Der Regisseur des Films, Scott Charles Stewart, führt bei der Pilotfolge Regie.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dominion

74
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ganz gut
(6.0 von 10) bewertet.
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
Platz 14
Top 20
Die besten Endzeitserien
1
Nutzer schaut
diese Serie
gerade
120
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Dominion

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Dominion

Die US-amerikanische Serie Dominion basiert auf dem Kinofilm Legion und ist ein einer apokalyptischen Welt angesiedelt. Die Handlung des TV-Formates setzt 25 Jahre den Ereignissen in der Version für die große Leinwand an. Damals wurde eine Gruppe von Engeln beauftragt, um den ungeborenen Sohn einer Kellnerin auszulöschen, da dieser in seiner Funktion als späterer Quasi-Messias als einziger die Menschheit vor ihrem Untergang bewahren könnte. Daraufhin folgt ein verheerender Krieg zwischen und Menschen und Engeln, auch bekannt als The Extermination War. Die Nachwehen dieser kriegerischen Auseinandersetzung definieren nun die neue Welt, ein grausamen Ort der Verdammnis. Unterdessen existieren nur noch vier große Metropolen. Eine davon ist Vega (ehemals Las Vegas). Hier lebt auch der Protagonist der Serie, Alex Lannnen (Christopher Egan), der als Waisenkind aufgewachsen ist und nun als Soldat im Regiment von Erzengel Michael (Tom Wisdom) dient. Was Alex nicht weiß, ist die Tatsache, dass er der Auserwählte ist, der später als Retter der Menschheit für Erlösung von dem Bösen sorgen soll.

Hauptcharaktere von Dominion

Alex Lannon (Christopher Egan) ist ein Waisenjunge, der im Militär von Vega eine neue Familie gefunden hat. Seit vielen Jahren gehört er den Archangel Corps an und steht somit für den Erhalt der Aristokratie ein. Allerdings weiß er zu diesem Zeitpunkt noch nichts von seinem späteren Schicksal als Erlöser der Menschheit. Dennoch hat Alex rebellische Züge und zeichnet sich vor allem durch sein Verständnis und seinen Einsatz für anderen Menschen aus.

Michael (Tom Wisdom) hat sich in der Geschichte als legendärer Erzengel und Krieger etabliert. Im Rahmen des Extermination War hat er sich für die Seite der Menschen entschieden. Damit ist er jedoch der einzige seiner Art und hat sich im gleichen Atemzug gegen seinen Bruder Gabriel gewandt, was ihn immer wieder in knifflige Konfliktsituationen bringt. Trotzdem beschützt er Vega mit seinem Leben und passt darüber hinaus auf Alex auf.

Claire Riesen (Roxanne McKee) ist die Tochter von General Riesen und damit auch seine Nachfolgerin als Lord of the City. Trotz ihrer privilegierten Lebensweise setzt sie sich für das Wohl der Bevölkerung von Vega ein, insbesondere für das derjenigen, die aus ärmeren Verhältnissen stammen. Claire ist in Alex verliebt. Aufgrund der Erwartungen ihres Vaters, kann sie diese Liebe jedoch nicht ausleben. Das Kastensystem der Stadt zwingt sie William Whele zu heiraten.

Edward Riesen (Alan Dale) ist General in Vega und der Vater von Claire. Er hat für die Menschheit im Extermination War gekämpft und kümmert sich nun als Lord of the City ebenso pflichtbewusst wie loyal um die Existenz der Stadt. Nicht zuletzt war er maßgeblich am Wiederaufbau der Metropole beteiligt und hat mit viel Erfolg und Zuspruch seitens der etablierten Schicht das Kastensystem eingeführt, das seitdem die gesamte Gesellschaft in Vega definiert.

David Whele (Anthony Head) ist ein Senator der herrschenden Schicht in Vega und Secretary of Commerce. Er ist ein ambitionierter Mann, den vor allem sein Verlangen nach mehr Macht antreibt und motiviert. David weiß seine Position geschickt zu nutzen und kennt sich mit dem Spiel der Macht bestens aus. Folglich greift er gelegentlich auch manipulierend in die politischen Geschehnisse ein, um seine eigene Vormachtstellung skrupellos auszubauen.

Hintergrundinfos zu Dominion

Dominion basiert auf dem Fantasyfilm Legion von Scott Stewart aus dem Jahr 2010. In diesem spielten unter anderem Paul Bettany, Tyrese Gibson und Dennis Quaid entscheidende Hauptrollen. Die Syfy-Serie hat sich jedoch von der ursprünglichen Besetzung gelöst und greift nur noch die Eckpfeiler der Handlung auf, um die Geschichte über den Krieg von Menschen und Engeln weiterzuerzählen. Dominion feiert am 19. Juni 2014 auf Syfy seine Premiere. (MH)

Cast
Crew
Roxanne McKee
Claire Rysen
Christopher Egan
Alex Lannen
Tom Wisdom
Michael
William Weel
Anthony Head
David Weel
Sergeant Noma Walker
Alan Dale
General Rysen
Nic Bishop
Gates Foley
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Christopher Young
Komponist/in

Alle 2 Staffeln von Dominion

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

8 Trailer, Videos & 39 Bilder zu Dominion

Serien wie Dominion

B0e73bb5370a42e1affcbd19facbeb78