3.9

Dog – Der Kopfgeldjäger

USA (2004 - 2012) | Reality Show | 8 Staffeln
Originaltitel:
Dog the Bounty Hunter

Dog – Der Kopfgeldjäger ist eine Reality Show aus dem Jahr 2004 mit Duane Chapman.

Die Reality-TV-Show handelt von Duane „Dog“ Chapman, einem Kopfgeldjäger auf Hawaii. Dort spürt er, zusammen mit seiner üppigen Frau Beth Smith Chapman und einem Geschäftspartner, seinen Söhnen Duane Lee und Leland, seinem Partner Tim „Youngblood“ Chapman und seiner Tochter Lyssa „Baby“ Chapman, Kriminelle auf.

Komplette Handlung und Informationen zu Dog – Der Kopfgeldjäger

Die Serie wurde eingestellt, nachdem ein Tonband aufgetaucht ist, auf dem Duane Chapman diskriminierende Äußerungen tätigt.

Bedeutung seines Nicknames

Fälschlicherweise wird häufig angenommen, Dog würde für Hund stehen. Dabei ist es schlicht God (Gott) rückwärts buchstabiert. Chapman legte sich diesen Namen zu, nachdem er die göttliche Erleuchtung erfahren hatte.

DOG im Gefängnis

Um ca. 6 Uhr hawaiischer Ortszeit, am 14. September 2006, wurden Duane Chapman, sein Sohn Leland und sein Geschäftspartner Tim durch US-Marshals auf Antrag der mexikanischen Regierung verhaftet. Die Verhaftung erfolgte aufgrund einer illegalen Kopfgeldjagd in Mexiko. Am 18. Juni 2003 fasste das Trio Chapman den flüchtigen Vergewaltiger Andrew Luster (einen Erben von Max Factor Kosmetik). Er war nach Mexiko geflohen. Duane, Leland und Tim wurden auf Kaution freigelassen (300.000 US-Dollar für Duane und 100.000 US-Dollar für jeden der beiden anderen).

Am 16. Februar 2007 verweigerte das zweite Bezirksgericht in Guadalajara einen Antrag auf eine einstweilige Verfügung, die Auslieferung zu verhindern. Es wurden mehrere rechtliche Spendenkonten für Duane, Leland und Tim eingerichtet.

Am 4. August 2007, in einer Episode von Larry King, während Duane „Dog“ Chapman im Gespräch war, wurde angekündigt, dass die Anklage gegen Duane „Dog“ Chapman, Leland Chapman, Tim und Andrew Chapman von der mexikanischen Regierung fallengelassen wurde.

Schaue jetzt Dog – Der Kopfgeldjäger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dog – Der Kopfgeldjäger

3.9 / 10
70 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Schwach bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

3

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren