Dahoam is Dahoam ist eine Seifenoper aus dem Jahr 2007 mit Brigitte Walbrun und Heidrun Gärtner.

Lansing: Obwohl nur rund 50 km von München entfernt, lebt man hier noch völlig unberührt von der Hektik und den Zwängen der nahe gelegenen Landeshauptstadt. Der idyllische Ort wird beherrscht vom Gasthof “Brunnerwirt” mit der dazugehörigen Metzgerei und einem Biergarten. Hier spielt sich nicht nur das Leben der Wirtsfamilie Brunner ab, sondern auch das der anderen Lansinger Mitbürger.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dahoam is Dahoam

29
Nutzer hat die Serie im Schnitt mit
Uninteressant
(4.7 von 10) bewertet.
2
Nutzer sagen
Hass-Serie
2
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 9
Top 20
Die besten Melodramen
Platz 8
Top 20
Die besten Seifenopers
2
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
9
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Dahoam is Dahoam

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Dahoam is Dahoam

Dahoam is Dahoam spielt in dem fiktiven oberbayerischen Dorf Lansing und erzählt von den Erlebnissen der Einwohner des Dorfes. Dabei stehen vor allem die drei Familien Brunner, Kirchleitner und Preissinger im Vordergrund. Während die Brunners einen Gasthof leiten, zapfen die Kirchleitners in ihrer Brauerei Bier und die Preissingers sind sowohl für die Tankstelle, als auch für den Kiosk und das Reparieren von Autos verantwortlich.

Hauptcharaktere von Dahoam is Dahoam

Theresa Brunner (Ursula Erber) ist Senior-Chefin im Brunnerwirt. Sie ist selbstlos, aber direkt, weshalb sie bei manchen Dorfbewohnern als ‘Giftwurz’ bekannt ist. Ihren Mann Theo hat sie vor ca 50 Jahren beim Klettersteigen verloren. Sie vermisst ihn heute noch. Theresa ist die gute Seele des Gasthofs und hat immer ein Auge auf alle Geschehnisse.

Annalena Brunner (Heidrun Gärtner) kehrte zum 60. Geburtstag ihres Vaters mit ihrer Tochter Saskia nach Lansing zurück. Annalena hilft im Brunnerwirt mit und führt die dazugehörige Metzgerei. Das Geheimnis, dass Mike Saskias Vater ist, hat sie lange behütet, ist aber jetzt bereit, es zu beichten.

Rosi Brunner (Brigitte Walbrun) ist eine geborene Kirchleitnerin und heißt seit der Hochzeit mit Joseph Brunner. Rosi ist eine starke Frau, kann aber auch oft sturköpfig sein. Sie unterstützt ihren Neffen Hubert jederzeit und ist wie eine Ersatz-Mutter für ihn. Ihre eigene Tochter Elisabeth lebt seit geraumer Zeit im Kloster.

Hubert Kirchleitner (Bernhard Ulrich) leitet gemeinsam mit Ersatz-Mutter Rosi und seinem Onkel Martin die Brauerei in Lansing. Mit seiner Frau Maria war er über Jahre hinweg ein glücklicher Ehemann, obwohl er als junger Kerl oft mehr als eine Flamme hatte.

Mike Preissinger (Harry Blank) ist Chef der Lansigner Autowerkstatt und führt die Tankstelle. Seinen jetzigen Status hat er sich über Jahre hinweg selbst aufgebaut und durch seine Leidenschaft für Oldtimer war es für ihn ein klarer Weg. Mike ist glücklich mit Trixi verheiratet und die beiden haben zwei Kinder.

Trixi Preissinger (Doreén Dietel) hats im Dorf oft nicht leicht, denn eigentlich ist sie vom Glamour der Reichen und Schönen begeistert. Deshalb hat sie kurzerhand ein eigenes Kosmetikstudio in Lansing eröffnet, um sich so wenigstens einen Teil des Glanzes zu erfüllen. Trixi tratscht gern und ist sehr eifersüchtig, aber man kann sich immer auf sie verlassen.

Florian Brunner (Thommy Schwimmer) ist der Sohn von Vroni und Max Brunner. Florian liebt es, an seine Grenzen zu gehen, weshalb er immer öfter Streiche ausheckt. Als typischer Teenager faszinieren ihn sowohl schnelle Autos als auch Frauen. Florian arbeitet bei Mike als Mechatroniker.

Lorenz Schattenhofer (Werner Rom) ist der größte Landwirt in Lansing. Für etliche Jahre trug er auch das Amt des Bürgermeisters. Lorenz wirkt oft eigensinnig und hart, hat aber ein weiches Herz und ist liebevoll zu Bulldogge Louise und zu seiner Weibi.

Roland Bamberger (Horst Kummeth) kommt ursprünglich aus Franken und leitet die Lansinger Apotheke. Außerdem ist er im Schützenverein, musiziert in der Blaskapelle und meldete sich freiwillig für der Feuerwehr. Wenns einem Lansinger schlecht geht, ist Roland immer da, um zu helfen.

Vroni Brunner (Senta Auth) ist die Köchin im Brunnerwirt. Im Dorf ist sie nur als ‘Zwieferl’ bekannt. Durch die Heirat mit Max ist sie nun eine waschechte Brunnerin. Sie will für ihren Mann und ihre Kinder nur das Beste, nimmt dabei aber nie ein Blatt vor den Mund.

Xaver (Michael Schreiner) ist der Knecht von Lorenz Schattenhofer. Auch wenn es oft so scheint, als würde ihn Schattenhofer nicht gut behandeln, verstehen sich die beiden gut. Xaver ist im Dorf sehr beliebt und wird so als ‘Seher von Lansing’ bezeichnet.

Cast
Crew
Rosi Kirchleitner
Annalena Brunner
Theresa Brunner
Joseph Brunner
Veronika Brunner
Max Brunner
Maria Kirchleitner
Saskia Brunner
Martin Kirchleitner
Valentina Götz
Franz Kirchleitner
Trixi Preissinger
Caroline Ertl
Apotheker
Ludwig Brunner
Regisseur/in
Regisseur/in
Drehbuchautor/in

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 21 Bilder zu Dahoam is Dahoam

Serien wie Dahoam is Dahoam

8d233ab81e1243699784097159e59f0b