Serien wie Call Me Kat

  1. GB (2021) | Drama, Fantasyserie
    The Watch
    5.4
    25
    8
    Drama von Simon Allen mit Adam Hugill und Richard Dormer

    Die Fantasy-Serie The Watch basiert auf den Stadtwache-Geschichten aus Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen und erzählt von den wahnwitzigen Erlebnissen der Stadtwache von Ankh-Morpork.

  2. GB (2024) | Komödie, Drama
    ?
    65
    1
    Komödie von Charlie Covell mit Jeff Goldblum und David Thewlis

    Kaos aus dem Hause Netflix ist eine schwarzhumorige Neuinterpretaion der griechischen Mythologie. Darin werden Themen wie Geschlechterrollen, Macht und das Leben in der Unterwelt in unsere moderne Gesellschaft verlagert, während sich ein Machtkampf unter den selbstverliebten und neurotischen Gottheiten entfesselt.

  3. MX (2021 - 2022) | Komödie, Familienkomödie
    ?
    5
    Komödie mit Oka Giner

    Verwechselt (im Original: Madre Solo hay Dos) ist eine mexikanische Serie von Netflix. Die Handlung folgt zwei komplett unterschiedlichen Frauen, die herausfinden, dass ihre Babies bei der Geburt vertauscht wurden.

  4. US (2020 - 2023) | Komödie
    7.4
    65
    18
    Komödie mit Maitreyi Ramakrishnan und Lee Rodriguez

    Teenagerin Devi (Maitreyi Ramakrishnan) hat mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen: Die Tochter indischer Einwanderer ist eine exzellente Schülerin, doch brennen ihr in Noch nie in meinem Leben ... schnell einmal die Sicherungen durch, was zu neuen Problemen führt.

  5. US (1988 - 2018) | Komödie, Parodie
    8.6
    27
    1
    Komödie von Joel Hodgson mit Kevin Murphy und Trace Beaulieu

    Mystery Science Theater 3000 ist eine Comedy-Serie, die zum ersten Mal zwischen 1988 und 1999 ausgestrahlt wurde, ehe Netflix im Jahr 2017 die Fortführung des kultigen Formats übernommen hat. Kreiert wurde Mystery Science Theater 3000 von Komiker Joel Hodgson. 

  6. US (2021) | Drama, Komödie
    6.6
    22
    4
    Drama von Amanda Peet und Annie Wyman mit Sandra Oh und Holland Taylor

    Die Dramedy Die Professorin (im Original: The Chair) von Netflix erzählt von den chaotischen Erfahrungen einer Professorin, die den Englisch-Bereich einer großen Universität leitet. Die Serie wurde von den Game of Thrones-Showrunnern D.B. Weiss und David Benioff produziert.

  7. US (2016 - 2018) | Satire, Animationsserie
    7.1
    83
    3
    Satire von Mark Duplass und Jay Duplass mit Phil Matarese und Mike Luciano

    Animals. ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause HBO. In tristen Bildern quälen sich sprechende Tiere durch ihre Midlife-Crisis - und erleben dabei die gleichen Probleme, wie sie auch ein Mensch in ähnlicher Situation haben würde. Das Format wurde von Phil Matarese und Mike Luciano kreiert und in Zusammenarbeit mit den Duplass-Brüdern produziert.

  8. US (2021) | Sitcom, Komödie
    7.4
    158
    122
    Sitcom mit Elizabeth Olsen und Paul Bettany

    WandaVision ist eine Serie des Streamingdienstes Disney+, die die Abenteuer der Marvel-Helden Wanda Maximoff und Vision erzählt. Darin leben Wanda und Vision ein ruhiges Vorstadtleben, bis sie erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  9. US (2020 - 2023) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.3
    239
    66
    Science Fiction-Serie von Greg Daniels mit Robbie Amell und Andy Allo

    Upload ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Amazon. Darin können Menschen sich nach ihrem Ableben in das Jenseits ihrer Wahl "uploaden". Kreiert wurde die Serie von Greg Daniels, der für NBC bereits die Comedy-Hit The Office sowie Parks and Recreation geschaffen hat.

  10. US (2021 - 2024) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.4
    199
    52
    Science Fiction-Serie von Chris Sheridan mit Alan Tudyk und Sara Tomko

    Die Sci-Fi-Serie Resident Alien basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Peter Hogan und Steve Parkhouse und folgt dem Außerirdischen Harry, der auf der Erde gelandet ist und in einer Kleinstadt in Colorado eine andere, eine menschliche Identität annimmt.

  11. GB (2014 - 2017) | Komödie
    7.1
    10
    1
    Komödie mit Nick Helm und Elliot Speller-Gillott

    Uncle ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal auf BBC Three ausgestrahlt wurde, nachdem der Pilot bereits zwei Jahre zuvor auf Channel 4 seine Premiere gefeiert hat. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Andy, ein deprimierter Musiker, der sich plötzlich um seinen Neffen kümmern muss, den er nicht leiden kann.

  12. GB (2016) | Komödie
    7.1
    13
    Komödie mit Faye Marsay und Helena Bonham Carter

    Love, Nina ist eine britische Comedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die titelgebende Nina, die als Nanny das London der 1980er Jahre aufmischt. Ihre Erlebnisse hält sie in Briefen fest.

  13. US (2018) | Komödie, Drama
    ?
    23
    Komödie mit Lucy Hale und Elliot Knight

    Life Sentence ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause The CW mit Pretty-Little-Liars-Veteranin Lucy Hale in der Hauptrolle. Die Geschichte, die von Scrubs-Schöpfer Bill Lawrence erdacht wurde, dreht sich um eine an Krebs erkrankte junge Frau, die plötzlich die Nachricht erhält, dass sie doch nicht so schnell sterben wird.

  14. US (2019 - 2022) | Komödie, Zeitreise-Serie
    7.2
    213
    55
    Komödie von Natasha Lyonne und Amy Poehler mit Natasha Lyonne und Charlie Barnett

    In der Netflix-Comedy-Serie Matrjoschka (OT: Russian Doll) will die New Yorkerin Nadia von ihrer Geburtstagsparty abhauen. Doch schnell merkt sie, dass es für sie kein Entkommen gibt. Sie befindet sich in einer Zeitschleife, die auch der Tod nicht beenden kann. Erdacht wurde Russian Doll von Natasha Lyonne, Amy Poehler und Leslye Headland.

  15. DE (2021 - 2023) | Drama, Komödie
    ?
    6
    1
    Drama mit Alice Gruia und Stephanie Kämmer

    Lu von Loser ist eine deutsche Kurzform-Webserie. Darin erfährt die zynische 32-jährige Lu, dass sie schwanger ist. Nun muss sie zurück zu ihrer Mutter in ihr altes Jugendzimmer ziehen und das Chaos nimmt seinen Lauf.

  16. US (2021 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    ?
    5
    Animationsserie mit Lisa Kudrow und Clea DuVall

    Housebroken ist eine animierte Komödie, in der menschliche Makel überspitzt dargestellt werden. Dafür dienen die tierischen Bewohner eines Vororts, die in ihren Eigenheiten uns Menschen in nichts nachstehen.

  17. US (2017 - 2024) | Komödie, Drama
    8
    258
    42
    Komödie von Amy Sherman-Palladino mit Rachel Brosnahan und Alex Borstein

    The Marvelous Mrs. Maisel entführt ins New York der 1950er Jahre und erzählt von der titelgebenden Midge Maisel, die von Rachel Brosnahan verkörpert wird und es sich mit ihrer Familie in der Upper West Side gemütlich gemacht hat. So richtig glücklich ist sie damit allerdings nicht, denn heimlich träumt sie von einer Karriere als Stand-up-Comedian in den Nachtclubs der Metropole.

  18. 6.6
    17
    7
    Komödie mit Neil Patrick Harris und Tisha Campbell-Martin

    Uncoupled ist eine Comedy-Serie des Emily in Paris-Schöpfers Darren Star. Darin wird der homosexuelle Mittvierziger Michael nach 17 Jahren von seinem Partner verlassen. Plötzlich muss er sich als Single in New York City zurechtfinden. Die Hauptrolle spielt Neil Patrick Harris.

  19. TR (2021) | Komödie, Drama
    6.6
    13
    2
    Komödie mit Engin Öztürk und Aybüke Pusat

    In der türkischen Netflix-Serie 50M2 versteckt sich ein Auftragskiller in einem leerstehenden Schneidergeschäft. Dort wird er für den Sohn des verstorbenen Besitzers gehalten und übernimmt das Geschäft als Tarnung.

  20. US (2020 - 2022) | Komödie, Science Fiction-Serie
    6.2
    41
    12
    Komödie von Armando Iannucci mit Hugh Laurie und Suzy Nakamura

    Avenue 5 ist eine Comedyserie aus dem Hause HBO, in der Hugh Laurie die Hauptrolle übernimmt. Die Serie folgt Ryan Clark, einem charmanten und stets kontrollierten Captain der sogenannten Avenue 5.