Science Fiction-Serie mit Woo-bin Kim und Seung-heon Song.

Die südkoreanische Sci-Fi-Serie Black Knight aus dem Hause Netflix spielt in der postapokalyptischen Welt des Jahres 2071. Hier muss sich der legendäre Lieferfahrer 5-8 gegen die mächtige Cheonmyeong Gruppe zur Wehr setzen.

Aktueller Trailer zu Black Knight

Komplette Handlung und Informationen zu Black Knight

Im Jahr 2071 ist die Luft auf dem Planeten Erde so stark verschmutzt, dass die Menschen nur noch mit Atemschutzmasken nach draußen gehen können. Der Grund für diese Situation ist ein Komet, der vor vielen Jahrzehnten auf die Erde prallte und 99 Prozent der Erdbevölkerung tötete. Unter diesen widrigen Umständen hat sich auf der Koreanischen Halbinsel ein strenges Klassensystem etabliert, das die Menschen auf verschiedene Distrikte aufteilt.

Ressourcen wie Nahrung und Sauerstoff sind knapp. Und nur bestimmte Gruppen erhalten Zugang zu ausreichenden Mengen. Die meisten Menschen verlassen nur noch selten ihre Wohnungen und Häuser. Lieferfahrer:innen spielen hier eine essentielle Rolle und sind für viele die einzige Hoffnung, um überleben zu können.

Vor allem die sogenannten Flüchtlinge sind auf heroische Lieferfahrer:innen angewiesen. Dies sind jene Menschen aus der untersten Klasse, denen die knappen Ressourcen verweigert werden. Die Fraktion der Black Knights aber unterstützt sie mit lebenswichtigen Gütern und beschützt sie zudem vor Räubern.

Einer dieser Ritter ist 5-8 (Woo-bin Kim), der über exzellente Kampffertigkeiten verfügt und sich gegen die übermächtige Cheonmyeong Gruppe behaupten muss. 5-8 ist eine Legende. Und der Flüchtling Sawol (You-Seok Kang) möchte eines Tages auch so ein ausgezeichneter Lieferfahrer werden wie sein Vorbild. Bald schon bringt das Schicksal sie zusammen.

Hintergrund & Infos zu Black Knight

Die Sci-Fi-Serie Black Knight ist eine Adaption des koreanischen Manhwa Delivery Knight, welcher von Lee Yoon-gyun erschaffen wurde. Geschrieben und inszeniert wird die Serie von Cho Ui-seok. Ihre Premiere feierte die aus sechs Episoden bestehende erste Staffel am 12. Mai 2023 auf Netflix. (MW)

Schaue jetzt Black Knight

Alle Staffeln von Black Knight

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black Knight

5.3 / 10
60 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

44

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren