American Gods - Staffel 1
American Gods - Staffel 1 - Poster
7.3
Ausstrahlung 30.04.2017 - 18.06.2017 | Mysterythriller, Fantasyserie | 8 Episoden

American Gods - Staffel 1

Staffel 1 der Mysterythriller mit Ricky Whittle, Emily Browning und Ian McShane.

Die erste Staffel von American Gods feierte am 30. April 2017 ihre Premiere auf Starz und basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Neil Gaiman. In American Gods - Staffel 1 bekommt es der Ex-Häftling Shadow Moon mit einer göttlichen Begegnung zu tun, die sein Leben für immer verändern wird.

komplette Handlung anzeigen
Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel

Episodenguide

Alle 8 Episoden von American Gods - Staffel 1

Schaue jetzt American Gods - Staffel 1

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

12 Trailer, Videos & 28 Bilder zu American Gods - Staffel 1

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu American Gods - Staffel 1

Die letzen drei Jahre seines Lebens hat der Kriminelle Shadow Moon (Ricky Whittle) im Gefängnis verbracht. Verantwortlich dafür war ein gescheiterter Überfall, den er nun zutiefst bereut. Hinter Gittern hat Shadow Moon eine Welt voller Gewalt, Intrigen und Manipulationen kennengelernt. Es gibt für ihn keinen Grund, jemals wieder an diesen Ort zurückzukehren. Zum Glück winkt in wenigen Tagen seine Entlassung.

Doch dann ereilt Shadow Moon eine verheerende Nachricht: Offenbar ist seine Freundin Laura (Emily Browning) bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Nur ein paar Stunden trennten die beiden vor der glücklichen Wiedervereinigung. Shadow Moon wollte mit seiner zweiten Chance alles richtig machen und die verlorene Zeit nachholen. Die bittere Realität hat ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Niedergeschmettert macht er sich schließlich auf den Weg zur Beerdigung und trifft am Flughafen auf einen geheimnisvollen Mann, der sich ihm lediglich als Mr. Wednesday (Ian McShane) vorstellt. Was auch immer dieser gewisse Mr. Wednesday im Schilde führt: Shadow Moon hat keine Ahnung und dennoch fasziniert ihn der unerwartete Zeitgenosse, der ihm aus heiterem Himmel einen Job als Chauffeur anbietet.

Nach langem Zögern willigt Shadow Moon schließlich ein. Er findet heraus, dass Laura eine Affäre mit einem seiner besten Freunde hatte. Nichts hält ihn jetzt noch in der Heimat. Kaum steigt Shadow Moon aber bei Mr. Wednesday in den Wagen, betritt er eine Welt, von der er bisher nicht einmal zu träumen wagte. Hier bekriegen sich die alten und neuen Götter unserer Zeit. Es beginnt eine aufregende wie blutige Odyssee. (MH)

Episoden
Genre

Das könnte dich auch interessieren

985b431539c84931b4595af72b3b4110