Hüter des Lichts retten im Trailer Kinderträume

04.11.2012 - 09:14 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
1
3
Der neueste Trailer zu Die Hüter des Lichts zeigt frische Szenen mit den vier plus einem altbekannten Helden, die sich in moderner Form mit Bösewicht Pitch duellieren müssen. Dieser möchte allen Kindern der Welt Alpträume bescheren.

Zum Animationsfilm Die Hüter des Lichts ist ein neuer Trailer erschienen, in dem wir einen Blick auf die Herausforderung werfen können, die die titelgebenden Hüter erwartet: Boogeyman Pitch (Jude Law) will die Kinder der Welt mit einer Alptraumarmee überfluten, was im Namen des Guten natürlich verhindert werden muss. Dieser Aufgabe stellen sich Weihnachtsmann (Alec Baldwin), Osterhase (Hugh Jackman), Zahnfee (Isla Fisher), Sandmann und Jack Frost (Chris Pine). Während die ersten vier alterfahrene Beschützer sind, die ihre Tricks und Fähigkeiten aus dem Effeff beherrschen, muss Jack Frost erst noch lernen, was einen wahren Helden ausmacht.

Die vier Alt-Hüter sind im Film durchaus mit der Zeit gegangen und müssen sich vor modernen Action- oder Superhelden nicht verstecken: Der Weihnachtsmann nimmt auch mal das Schwert zur Hand und entblößt seine tätowierten Unterarme, der Osterhase weiß sich mit Bumerang und Explosionseiern zu wehren, der Sandmann verfügt über multifunktionalen Sand und die Zahnfee über viele kleine Helferinnen.

Mehr: Wolverine trifft Popstar, Iron Man 3-Star spricht

Die Hüter des Lichts basiert auf einer Buchreihe des Autors William Joyce namens The Guardians of Childhood, die bisher aus drei Romanen und zwei Bilderbüchern besteht. Für den Film wurden aber lediglich die Charaktere übernommen und in eine gänzlich neue Geschichte geworfen, die nach den Ereignissen der Bücher spielt. Das Drehbuch des Films stammt von David Lindsay-Abaire, der von Hause aus Dramatiker ist und für sein Theaterstück Rabbit Hole den Pulitzer-Preis gewann. Neben dem Drehbuch zur Verfilmung von Rabbit Hole schrieb er auch die Skripte zu Robots und Tintenherz. Regie führt Peter Ramsey, der damit sein Kinodebüt gibt. Die Hüter des Lichts kommt am 29. November 2012 in die deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf Die Hüter des Lichts?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News