6.7

For Colored Girls - Die Tränen des Regenbogens

DVD/Blu-ray-Start: 25.01.2013 | USA (2010) | Drama | 129 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
For Colored Girls

For Colored Girls - Die Tränen des Regenbogens ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Tyler Perry mit Kimberly Elise und Janet Jackson.

Männer haben in For Colored Girls, der Filmadaption des gleichnamigen Theaterstücks nicht viel verloren – außer sie machen sich wie Tyler Perry für sie stark.

Aktueller Trailer zu For Colored Girls - Die Tränen des Regenbogens

Komplette Handlung und Informationen zu For Colored Girls - Die Tränen des Regenbogens

Auf den ersten Blick haben sie nicht viel gemeinsam, die Colored Girls, außer dass jede von ihnen neben ihrer gemeinsamen Hautfarbe eine weitere Farbe repräsentiert: Jo/Red (Janet Jackson), Juanita/Green (Loretta Devine), Yasmine/Yellow (Anika Noni Rose), Tangie/Orange (Thandie Newton), Alice/White (Whoopi Goldberg), Gilda/Gray (Phylicia Rashad), Crystal/Brown (Kimberly Elise), Nyla/Purple (Tessa Thompson) und Kelly/Blue (Kerry Washington). Mögen ihre Lebensgeschichten auch unterschiedlich akzentuiert sein (ungewollte Schwangerschaft hier, Untreue des Ehemannes oder Vergewaltigung durch den Partner dort), durch Verwandtschaft oder Beruf oder Freundschaft sind sie dennoch unwiderstehlich miteinander verknüpft.

Hintergrund & Infos zu For Colored Girls – Die Tränen des Regenbogens
Verantwortlich für Drehbuch, Regie und Produktion adaptierte der afroamerikanische Superstar Tyler Perry (Madea Goes to Jail) das Bühnenstück For Colored Girls Who Have Considered Suicide When the Rainbow Is Enuf von Ntozake Shange. Das Stück, eine Sammlung von 20 Gedichten, die aufgrund ihrer choreographierten Inszenierung auch als Choreopoems bezeichnet wurden, wurde 1975 veröffentlicht und in der Folge seiner verschiedenen Inszenierungen u.a. mit dem Tony Award ausgezeichnet.
Tyler Perrys Adaption wurde ebenfalls vielfach nominiert und erhielt bei den Black Reel Awards z.B. den Preis für die Beste Ensemble-Leistung. (EM)

Schaue jetzt For Colored Girls - Die Tränen des Regenbogens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu For Colored Girls - Die Tränen des Regenbogens

6.7 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare