Fear the Walking Dead verrät tonnenweise Details zur geheimnisvollen Helikopter-Gang

Fear The Walking Dead
© AMC
Fear The Walking Dead
Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.

Die 5. Staffel von Fear the Walking Dead war bisher alles andere als geizig, wenn es um Verbindungen zur Mutterserie ging. Zuerst wäre da natürlich Dwight (Austin Amelio), der nach seinen Verschwinden in The Walking Dead nun im Spin-off sein Unwesen treibt. Darüber hinaus überraschte gleich die erste Folge mit einer Verbindung zu Rick Grimes (Andrew Lincoln).

Achtung, Spoiler zur Fear the Walking Dead: Konkret gestaltet sich diese Verbindung in Form des Helikopters-Mysteriums, das von Fear the Walking Dead aufgegriffen wurde und für reichlich Spekulationen sorgte. Die 5. Folge der 5. Staffel, The End of Everything, liefert uns nun noch mehr Hinweise und Details zur geheimnisvollen Helikopter-Gang, wie unter anderem Uproxx und Cinema Blend berichten.

Fear the Walking Dead stellt eine große Organisation in Aussicht

In The End of Everything lernen wir Isabelle (Sydney Lemmon) kennen, die zwar nicht erwähnt, wie die Gruppe heißt, der sie angehört. Dennoch ist interessant, dass im Austausch mit Althea (Maggie Grace) die Gruppe mehrmals als "Organisation" umschrieben wird, wo im The Walking Dead-Universum für Gewöhnlich der Begriff "Community" verwendet wird.

Das deutet darauf hin, dass die Helikopter-Gang einer größeren Gruppe von Überlebenden angehört, die überaus professionell operiert und mit ausgeklügelten Methoden der Zombie-Apokalypse trotzt. Das Ziel der Organisation ist es, sicherzustellen, das die menschliche Zivilisation nicht komplett vernichtet wird. Das zentrale und entscheidende Zitat der Episode gestaltet wie folgt:

"Alles, was ich tue, ist sicherzustellen, dass nach meinem Tod mehr als nur Geschichten übrig sind."

Es stammt von Isabelle, die mit dem Helikopter und dem inzwischen verstorbenen Beckett (James Armstrong) unterwegs war, um Teile zur Reinigung von Wasser zu finden, bevor der Plan schiefgelaufen ist. Doch so nobel sich das Vorhaben von Isabelles Organisation anhört, blitzen ebenfalls einige Geheimnisse durch. Hinter der Professionalität versteckt sich etwas erschreckend Kühles.

Bereit Fear the Walking Dead die Rick-Filme vor?

Allein, wie Isabelle redet, lässt erahnen, dass ihre Organisation ein deutlich größeres Ziel verfolgt, als die Rettung eines einzelnen Individuums. Zudem unterstreicht ihre Ausstattung und Kleidung, dass es sich bei der der Helikopter-Gang um eine überaus fortschrittliche Gruppe handeln muss, die in der Lage ist ein "Reclamation Team" zu schicken und zielstrebige Soldaten ausbildet.

Isabelle lässt außerdem durchblicken, dass es kein Entkommen aus der Gemeinschaft gibt, die sich zwischen den Zeilen durchaus nach dem Commonwealth anhört. In den The Walking Dead-Comics gehören dem Commonwealth über 50.000 Überlebende an, die alle einem strengen, aber überaus erfolgreichen System gehorchen. Auch Isabelles Ausrüstung gleicht der von Commonwealth-Soldaten.

Es sieht also immer mehr so aus, als würde die 5. Staffel von Fear the Walking Dead insgeheim die drei Rick-Filme vorbereiten, die im Zuge seines vermeintlichen Todes in der Mutterserie angekündigt wurden. Spätestens seitdem der einstige Sheriff verletzt in einem Helikopter abtransportiert wurde, halten sich die Commonwealth-Spekulationen beständig im The Walking Dead-Universum.

Die 5. Staffel von Fear the Walking Dead läuft aktuell auf Amazon Prime. Morgen folgt unser ausführliches Recap zur neusten Folge.

Was glaubt ihr, werden wir das Commonwealth in den Rick-Filmen sehen?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel Fear the Walking Dead verrät tonnenweise Details zur geheimnisvollen Helikopter-Gang
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
60137571510c463dad3a6207bce1275c