Jamie Fox rettet Waise als Bürgermeister ohne Haare

20.10.2014 - 15:00 Uhr
Jamie Foxx in Annie
Sony Pictures
Jamie Foxx in Annie
0
0
In dieser Annie-Neuauflage übernimmt die oscarnominierte Quvenzhané Wallis die Rolle des aufgeweckten Waisenmädchens und Jamie Foxx will durch sie Bürgermeister in New York werden. Wir haben einen weiteren Trailer zum kommenden Familien-Musical.

Musicals sind in Hollywood zur Weihnachtszeit immer ein Garant für Familienunterhaltung. Annie will dieses Jahr an den Kinokassen durchstarten. In einem weiteren deutschen Trailer könnt ihr sehen, was auf euch zukommen würde. Erstaunlicherweise kommt dieser ohne viel Musik und Tanz aus.

Was passiert in Annie?
Erzählt wird die Geschichte des Waisenmädchens Annie (Quvenzhané Wallis), das einige Wochen bei dem berühmten Milliardär Mr. Stacks (Jamie Foxx) verbringen darf. Der will nämlich Bürgermeister werden und sieht seine Chancen um einiges erhöht, wenn er dem Waisenkind medienaffin einiges bieten kann. 

Vor und auch hinter der Kamera vereint Annie einige Hollywood-Größen. Bei dem Film handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen Broadway-Musicals, das bereits 1982 verfilmt wurde (Annie). Hinter der neuen Annie-Verfilmung stecken als Produzenten Will Smith und seine Ehefrau Jada Pinkett Smith. Deren Tochter Willow Smith war allerdings schon zu alt für die Rolle der Annie, daher spielt diese nun Quvenzhané Wallis aus Beasts of the Southern Wild. An der Musik ist Jay-Z beteiligt, doch auch die bereits vielen Zuschauern bekannten Lieder aus dem Broadway-Musical sind dabei.

Regie führt übrigens Will Gluck, der mit Einfach zu haben und Freunde mit gewissen Vorzügen für Aufmerksamkeit sorgen konnte. Wir sind gespannt, wie er sich als Musical-Regisseur schlagen wird.

Annie kommt passend zur Weihnachtszeit am 25. Dezember 2014 in die deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News