Peter Dörfler

Peter Dörfler

Im Jahr 2011 war er an zwei Dokumentationen über außergewöhnliche Männer mit völlig unterschiedlichen Schicksalen beteiligt: Peter Dörfler ist Regisseur von The Big Eden und begleitete als Kameramann die aufsehenerregende Dokumentation Der Fall Chodorkowski von Cyril Tuschi.

Peter Dörfler wurde 1967 in Aschaffenburg geboren. Während seines Studiums an der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main drehte Peter Dörfler bereits erste Kurzfilme und sammelte so Erfahrungen als Kameramann und Regisseur. Nach seinem Diplom arbeitete Peter Dörfler in Berlin weiterhin hinter der Kamera und drehte neben Werbespots, Musikvideos und Fernsespots auch Dokumentationen und Spielfilme.

Als Regieassistent war Peter Dörfler an mehreren ZDF-Filmen beteiligt, darunter Verliebt in eine Unbekannte... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Peter Dörfler


Kommentare zu Peter Dörfler