?

Der Panzerknacker

(2006) | Ereignisdokumentation | 87 Minuten

Der Panzerknacker ist ein Ereignisdokumentation aus dem Jahr 2006 von Peter Dörfler.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Panzerknacker

JVA Schwalmstadt, Hessen. Hier sitzt Otto Schäfer und erinnert sich. Er hatte sich, nach nicht sehr ermutigenden Versuchen als Bankräuber, auf den Überfall von Geldtransportern spezialisiert. Diesem »Beruf« ging er gemeinsam mit 4 Freunden höchst erfolgreich nach. Ottos »Panzerknackerbande« verübte zwischen 1993 und 1997 in Hessen, Deutschland, zahlreiche einträgliche Überfälle. Ein Höhepunkt ihres Schaffens war der Überfall auf den toom-Markt in Egelsbach, bei dem die Bande über 2 Mio. DM erbeutete.

Hintergrund & Infos zu Der Panzerknacker
Regisseur und Kameramann Peter Dörfler schuf mit Der Panzerknacker den Auftakt zu einer Tilogie von Dokumentationen über außergewöhnliche und zwilichtige Männerfiguren, deren Biographien zwischen großen Ambitionen und Scheitern oszillieren. Auf Der Panzerknacker folgte 2009 Achterbahn über den Berliner Jahrmarktbetreiber, Bankrotteur und schließlich Drogenschmuggler Peter Witte. Ihren Abschluss fand die Trilogie mit dem Portrait des deutschen Playboys Rolf Eden in The Big Eden.

Schaue jetzt Der Panzerknacker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Panzerknacker

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare