Michelle Barthel

weiblich | 14 Fans
Beteiligt an 23 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Michelle Barthel

Michelle Barthel wurde mit dem Film Keine Angst einem größeren Publikum bekannt und ist seitdem eine gefragte junge Schauspielerin.

Michelle Barthel wurde am 30. Juli 1993 in Remscheid geboren und wuchs in der Nähe von Münster auf. Zur Schauspielerei kam sie, als sie als Kind zu einem Casting für Kindermodels ging und ihr dort empfohlen wurde, für Der Zehnte Sommer vorzusprechen. Zuvor hatte sie bereits in einer Theatergruppe mitgewirkt.

Ihre erste Filmrolle hatte Michelle Barthel 2003 in dem Kinderfilm Der Zehnte Sommer, 2009 überzeugte sie im Fernsehfilm Keine Angst als Becky, die in schwierigen Verhältnissen aufwächst. Für ihre Rolle in Keine Angst wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis.

Michelle Barthel hatte bereits Rollen in zahlreichen Fernsehkrimis wie Tatort, Polizeiruf 110 und Ein starkes Team. 2013 spielte sie ihre erste Kinohauptrolle in der Romanverfilmung Spieltrieb von Gregor Schnitzler. (CH)

Bekannt für

23 Filme & 3 Serien mit Michelle Barthel

6.3
Film
Goldjungs
Deutschland | 2021
5.2
Film
Spieltrieb
Deutschland | 2013
5.5
Film
Eine Braut kommt selten allein
Deutschland | 2017
7
Film
Keine Angst
Deutschland | 2009
7.1
Serie
Tempel
Deutschland | 2016
6.2
Film
Tatort: Hinkebein
Deutschland | 2012
4.5
Serie
Wir sind die Welle
Deutschland | 2019
5.8
Film
Hans im Glück
Deutschland | 2015
6.1
Film
Tatort: Leben gegen Leben
Deutschland | 2010
6.2
Film
Der Boden unter den Füßen
Österreich | 2019

Michelle Barthel: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

18 Bilder zu Michelle Barthel