Wir sind die Welle - Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

02.11.2019 - 14:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Wir sind die WelleNetflix
5
0
In Wir sind die Welle proben fünf Jugendliche den Aufstand. Lest hier, wie die Chancen für Staffel 2 stehen und wie die Netflix-Serie weitergehen könnte.

Nur sechs Episoden hat Wir sind die Welle. Viele Netflix-Binger werden die Serie aus Deutschland wohl schon am ersten Wochenende durchgeschaut haben. Dabei schneidet die kurze Geschichte so viele große Themen an, dass es sich lohnt, über eine 2. Staffel nachzudenken. Die bisher letzte Folge deutet nämlich sehr stark an, dass die Macher das ebenfalls tun.

Wie geht es mit Wir sind die Welle weiter?

Achtung, Spoiler zu Wir sind die Welle: Die 1. Staffel Wir sind die Welle bietet eine für sich abgeschlossen Geschichte und hat eine Fortsetzung nicht unbedingt nötig. Allerdings gibt es eine Szene, die uns am Ende der Serie vor eine Frage stellt. Wir erinnern uns: In der letzten Episode möchte Tristan (Ludwig Simon) eine Waffenfabrik in die Luft jagen. Doch im letzten Moment entscheidet er sich anders. Später landet die Bombe bei Zazie (Michelle Barthel).

Michelle Barthel als Zazie in Wir sind die Welle

Während Tristan gemeinsam mit Lea (Luise Befort) und den anderen einen friedlichen Protest auf dem Gelände der Waffenfabrik ausführt, geht Zazie nach Hause. In ihrer letzten Szene sehen wir, wie die Abtrünnige Tristans Tasche öffnet und einen Blick auf die Bombe wirft. Zazie wurde schnell die radikalste unter den fünf Gründungsmitgliedern der Welle. Dass sie nun im Besitz der Bombe ist, hat nichts Gutes zu bedeuten.

Auch wenn Netflix bisher noch keine 2. Staffel bestellt hat und sich auch die Macher noch nicht zu einer möglichen Fortsetzung geäußert haben, lässt dieses offene Ende von Zazies Handlungsstrang vermuten, dass wir sie nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Staffel 2 könnte darauf aufbauen und Zazie zu einer militanten Extremistin machen, die Missstände mit Gewalt bekämpft und von ihren Freunden gestoppt werden muss. Das alles ist zum aktuellen Zeitpunkt natürlich nur Spekulation, basierend auf dem was die Serie andeutet.

Wann kommt Wir sind die Welle, Staffel 2?

Noch gibt es keine Informationen darüber, wann die 2. Staffel Wir sind die Welle kommt und ob es sie überhaupt jemals geben wird. Bei einem Erfolg werden die Macher sicher über ein Fortsetzung nachdenken. Bei neuen Serien wartet Netflix in der Regel die ersten Wochen ab, bevor über eine Fortsetzung entschieden wird.

Wir sind die Welle läuft seit dem 1. November 2019 bei Netflix.

Neu im Moviepilot-Podcast: Gibt es gute Netflix-Horrorfilme?

Andrea, Jenny & Max knöpfen sich in der 2. Folge unseres Moviepilot Podcasts Streamgestöber die Horrorware auf Netflix vor. Von Das Spiel über Bird Box bis Eli haben wir uns alles angeguckt und fragen: Gibt es gute Netflix-Horrorfilme?

Wünscht ihr euch eine 2. Staffel von Wir sind die Welle?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Wir sind die Welle

Kommentare

Aktuelle News