6.8

Die Abenteurer

Kinostart: 21.04.1967 | Frankreich (1967) | Drama, Abenteuerfilm | 113 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Les Aventuriers

Die Abenteurer ist ein Drama aus dem Jahr 1967 von Robert Enrico mit Alain Delon und Lino Ventura.

Der französische Regisseur Robert Enrico begleitet in seinem Film Die Abenteurer Alain Delon, Lino Ventura und Joanna Shimkus auf Schatzsuche vor der kongolesischen Küste.

Aktueller Trailer zu Die Abenteurer

Komplette Handlung und Informationen zu Die Abenteurer

Der junge Kunstflieger Manu hat sich in den Kopf gesetzt, mit einer Sportmaschine durch den Arc de Triomphe zu fliegen. Das geht beinahe schief, und schon ist Manu seinen Pilotenschein los. Auch sein Freund Roland, ein besessener Autotechniker und Dragster-Pilot erlebt eine herbe Enttäuschung, als sein mit Methylalkohol gefüttertes Geschoss in Flammen aufgeht. Dazu gesellt sich die schöne Laetitia, die aus den Schrotteilen Kunstobjekte schweißt. Zusammen schmieden die drei einen neuen Plan, um an Geld zu kommen: An der westafrikanischen Küste soll angeblich ein Flugzeug mit einem Schatz an Bord abgestürzt sein. Aber auch Piraten haben es auf den Schatz abgesehen.

Schaue jetzt Die Abenteurer

2 Videos und 3 Bilder zu Die Abenteurer

News

1 News zu Die Abenteurer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Abenteurer

6.8 / 10
174 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare