Jacky Ido

✶ 14.05.1977 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jacky Ido

Jacky Ido, geboren am 14. mai 1977, ist ein afrikanischer Schauspieler. Jacky Ido ist in dem westafrikanischen Staat Burkina Faso geboren, lebt in Paris und spielt häufig in deutschen Filmproduktionen mit.

Jacky Ido spielte in vielen Kurzfilmen mit, bevor er 2005 neben Nina Hoss die Hauptrolle in Die weiße Massai spielte, einem Film über eine Schweizerin, die der Liebe wegen nach Afrika zieht und dort an fremde Kulturen und Menschen stößt. Neben der Schauspielerei behielt er auch immer noch seine Vorliebe für Theaterrollen und ist auch als Rapper tätig.

2009 übernahm er die Rolle des Marcel in dem Actionfilm Inglourious Basterds von Quentin Tarantino. 2012 war er neben Guy Pearce in Lockout zu sehen, bis er in dem Kinerfilm Die Abenteuer des Huck Finn die Rolle des Sklaven Jim übernahm.

Bekannt für

12 Filme & 4 Serien mit Jacky Ido

4.8
Film
Die weiße Massai
Deutschland | 2005
6.1
Film
Lockout
Frankreich | 2012
7
Serie
The Widow
Großbritannien | 2019
6.3
Film
Westen
Deutschland | 2013
5.4
Serie
Taxi Brooklyn
Frankreich | 2014
6.5
Serie
The Catch
USA | 2016 - 2017
7.9
Serie
Spiral
Frankreich | 2005
5.4
Film
Die Abenteuer des Huck Finn
Deutschland | 2012

Jacky Ido: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Jacky Ido

Das könnte dich auch interessieren