David Lyons

✶ 16.04.1976 | männlich
Beteiligt an 8 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu David Lyons

Der Schauspieler David Lyons ist vor allem aus der Superhelden-Serie The Cape und aus der Nicholas Sparks-Verfilmung Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht bekannt.

Serien
David Lyons wurde am 16. April 1976 in Melbourne, Australien, geboren. Seinen Abschluss machte er 2004 am australischen National Institute of Dramatic Art. Ein Jahr später bekam er eine Rolle in der Polizeiserie Blue Heelers, in der er in drei Episoden als Jason Tyler mitwirkte. Ein größeres Engagement folgte schließlich 2008 bis 2009, denn er verkörperte 22 Folgen lang Dr. Simon Brenner in der Erfolgsserie Emergency Room – Die Notaufnahme. Für seine Rolle als Josh ‘ET’ Holiday in der australischen Serie Sea Patrol wurde David Lyons 2008 für den TV Week Logie Award nominiert.

2011 übernahm David Lyons die Hauptrolle der Actionserie The Cape, in der einen Familienvater spielte, der zu Unrecht als Serienmörder beschuldigt wird. Er taucht ab und lässt seine Familie zum Schutz in dem Glauben, er sei tot. Als maskierter Rächer The Cape, der die Lieblingscomicfigur seines Sohnes ist, kehrt er zurück und will seine Unschuld beweisen.

In der post-apokalyptischen NBC-Serie Revolution von Eric Kripke ist David Lyons seit 2012 neben Billy Burke, Tracy Spiridakos, Giancarlo Esposito als Sebastian ‘Bass’ Monroe zu sehen.

Filme
In dem Outback-Thriller Cactus übernahm er 2008 jedoch eine größere Rolle als Spieler, der ein dunkles Geheimnis hat. Zu David Lyons bekanntesten Filmen gehören außerdem unter anderem Eat, Pray, Love (2010) und Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht (2013). (AP)

Bekannt für

8 Filme & 9 Serien mit David Lyons

7.3
Serie
Seven Seconds
USA | 2018
5.8
Serie
The Cape
USA | 2011
6.3
Serie
Revolution
USA | 2012 - 2014
6.7
Serie
Game of Silence
USA | 2016
6.5
Film
Der Moment der Wahrheit
Australien | 2015
7.8
Serie
Sea Patrol
Australien | 2007 - 2011

David Lyons: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu David Lyons

Das könnte dich auch interessieren