Community

Game of Silence - Sleepers-inspirierte Dramaserie startet heute im US-TV

12.04.2016 - 09:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Game of Silence - S01 Trailer (English) HD
2:09
Game of SilenceAbspielen
© NBC
Game of Silence
Heute Abend startet im US-amerikanischen Fernsehen die neue Dramaserie Game of Silence. Erzählt wird von alten Jugendfreunden, die als Teenager allesamt fast ein Jahr im Gefängnis verbringen mussten. 25 Jahre später kommt es zum konfliktreichen Wiedersehen.

Es klingt wie ein Serienableger des Films Sleepers von Barry Levinson. Zumindest ist die neue Dramaserie Game of Silence aus dem Hause NBC  offenkundig von diesem Filmklassiker inspiriert. Erneut wird die Geschichte einer alten Teenager-Clique erzählt, die einst geschlossen hinter Gitter wanderte. Nach Jahrzehnten des Schweigens und ohne jeglichen Kontakt untereinander kommt es nun zu einer schmerzhaften und dramatischen Wiedervereinigung der Jugendfreunde.

Jackson Brooks (David Lyons) hat es geschafft, seine traumatische Vergangenheit hinter sich zu lassen. Nachdem damals in den späten 80ern ein harmloser Teenager-Streich seiner alten Clique tödlich endete, herrscht Funkstille zwischen ihm und seinen Kindheitsfreunden. Jackson ist ein erfolgreicher Anwalt geworden und steht kurz vor der Vermählung mit seiner wundervollen Verlobten. Seine Erinnerungen an all die schrecklichen Erlebnisse im Jugendgefängnis, die brutalen (seelischen) Misshandlungen, hat er zusehends vergessen bzw. verdrängt. Doch dann werden plötzlich Stimmen aus der Vergangenheit laut.

Jacksons alte Freunde Gil (Michael Raymond-James) und Shawn (Larenz Tate) nehmen unerwartet Kontakt mit ihm auf und bitten ihn um Hilfe: Boots (Derek Phillips) wurde von der Polizei festgenommen und soll erneut ins Gefängnis. Nun liegt es allein an Jackson, seinen alten Freund davor zu bewahren. Dieses Unterfangen entwickelt sich schließlich zu einer dramatischen Rückkehr zu all den schrecklichen Erlebnissen, mit denen der Anwalt eigentlich schon erfolgreich abgeschlossen hatte. Doch als die gesamte Clique von damals wieder vereint ist und auch Jessie (Bre Blair) zurückkehrt, droht erneut alles aus dem Ruder zu laufen. Und das Verlangen nach Rache und Vergeltung wird dabei immer größer ...

Game of Silence stammt aus der Feder von Autor und Produzent David Hudgins, der vorher unter anderem an den Serien Parenthood und Friday Night Lights mitgearbeitet hat.

  • Serienstart: Game of Silence, Staffel 1, 10 Episoden
  • Sender: NBC
  • Zeit: Auftakt Dienstagabend, dann immer donnerstags in den USA

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News