Seven Seconds - Polizeigewalt in Staffel 1 des Krimidramas bei Netflix

23.02.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Seven SecondsNetflix
0
0
Bei Netflix startet heute die 1. Staffel des Krimidramas Seven Seconds, in der ein schwarzer Jugendlicher grundlos von einem Polizisten getötet wird.

Heute startet bei Netflix die 1. Staffel von Seven Seconds, deren 10 Episoden ab heute zum Streaming bereitstehen. Die Serie basiert dabei auf dem russischen Film The Major. Für die Serien-Adaption ist Showrunnerin Veena Sud verantwortlich, die bisher mir ihrer Arbeit an The Killing für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Dafür hatte sie sich bereits intensiv mit gesellschaftlichen Problemen auseinander gesetzt. Seven Seconds ist als Anthologieserie angelegt, in den kommenden Staffeln wird also voraussichtlich jeweils eine andere Situation abschließend behandelt.

Seven Seconds

Wie schnell kann sich die komplette gesellschaftliche Situation verändern? Im eisigen New Jersey wird ein 15-jähriger schwarzer Jugendlicher durch das Handeln eines Polizisten getötet. Er wird angefahren, der Täter begeht Fahrerflucht und der Junge stirbt nach einiger Zeit in der Kälte. Die bereits bestehenden Spannungen zwischen Polizei und der schwarzen Bevölkerung drohen zu eskalieren, während von Seiten der Polizei versucht wird, alles unter den Teppich zu kehren. Mike Diangelo (David Lyons) wurde gerade erst neu ins Rauschgiftdezernat von New Jersey versetzt und wird nun mit den Spannungen konfrontiert. Gleichzeitig versucht die Staatsanwältin K.J. Harper (Clare-Hope Ashitey) eine friedliche Lösung zu finden.

Der schuldige Polizist wird von seinem Gewissen geplagt und überlegt, sich selbst zu stellen, doch gleichzeitig ist auch seine Familie auf ihn angewiesen. Auf der anderen Seite versucht die Mutter (Regina King) des verstorbenen Jugendlichen, hinter die Wahrheit zu kommen, um für Gerechtigkeit zu sorgen.

Neben den genannten Darstellern sind in Seven Seconds auch Russell Hornsby, Beau Knapp, Michael Mosley, Raul Castillo, Zackary Momoh, Nadia Alexander und Coley Speaks zu sehen.

  • Serienstart: Seven Seconds, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 23.02.2018

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Seven Seconds anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Seven Seconds

Kommentare

Aktuelle News