Endlich bestätigt: Netflix-Hit The Society bekommt eine 2. Staffel

The Society
© Netflix
The Society
Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.

Netflix verlängert einen seiner, vermutlich, größten Serienhits des Jahres. Bei Instagram bestätigten die Hauptdarsteller persönlich die Verlängerung von The Society um eine weitere Staffel. Damit endet für Fans die monatelange Ungewissheit, denn Netflix hatte mit der Verlängerung ungewöhnlich lange gezögert. Das deutsche How To Sell Drugs Online (Fast) etwa konnte die Sektkorken bereits 3 Wochen früher knallen lassen - es gibt auch hier eine 2. Staffel.

Die Verlängerung von The Society ist keine Überraschung

Netflix gibt zwar keine Zuschauerzahlen für seine Serien bekannt, zumindest nicht regelmäßig.Dennoch können wir uns nun zusammenreimen, dass The Society seine Hausaufgaben erledigt und Netflix zufrieden gestellt hat. The Society passt genau ins Beuteschema des Streaming-Dienstes: Die 1. Staffel war eine Mischung aus Science-Fiction, Teenie-Drama und Mystery.

Außerdem nahm die Geschichte zum Ende der 1. Staffel erst so richtig Fahrt auf. The Society beginnt bedrückend und mysteriös. Die Teenager der Stadt New Ham gehen auf Klassenfahrt, als sie unerwartet früh zurückkehren, ist die Stadt menschenleer. Alle Erwachsenen sind verschwunden. Die Teenager sind auf sich gestellt.

In der 2. Staffel eröffnen sich große Möglichkeiten

The Society konzentriert sich anschließend auf die Bildung einer neuen Gesellschaftsordnung. Das Mysterium selber gerät in den Hintergrund, scheint zwischenzeitlich gänzlich vergessen. In den letzten Zügen der 1. Staffel stellt sich jedoch heraus, dass die Kinder in einer anderen Dimension gefangen sind.

Eltern und Geschwister existieren in der "echten" Welt aber weiter. Ein Perspektivwechsel in der kommenden 2. Staffel ist nicht ausgeschlossen, wie Showrunner Christopher Keyser dem Hollywood Reporter verriet:

Ich denke schon, dass wir so flexibel sind, zu springen und [mehr von den Eltern zu sehen], aber ich glaube immer noch nicht, dass man letztendlich das Gefühl hätte, dass die beiden Seiten der Serie gleichwertig sind.

Überhaupt wünscht sich der Showrunner viel Zeit für seine Serie.
Es ist ein Rätsel, dessen Lösung sich nur langsam herauskristallisiert, und das über längere Zeit aufgebaut werden muss. Es ist eine vielschichtige Frage.

Wann kommt die 2. Staffel The Society?

Dieser Frage kann die Serie nun in Ruhe in einer 2. Staffel nachgehen. Ein Veröffentlichungstermin bei Netflix steht noch nicht fest. 2020 wurde als Zeitraum angepeilt, die Produktion beginnt noch dieses Jahr. Ein Start etwa ein Jahr nach der 1. wäre somit möglich. Das wäre dann Mitte Mai 2020.

Freut ihr euch auf The Society Staffel 2?

Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.
Deine Meinung zum Artikel Endlich bestätigt: Netflix-Hit The Society bekommt eine 2. Staffel
Jetzt online schauen!Prospect
6255cc62cf7e4f2ca8528f311db39a6c