Stargirl: Erster Teaser zur neuen DC-Serie zeigt die Superheldin in Aktion

10.12.2019 - 16:10 Uhr
17
0
Stargirl
© DC Comics, DCU
Stargirl
In den Weiten des DC-Universums macht sich eine neue Superheldin auf, um ihren Platz in der Welt zu finden. Nun zeigt sich Stargirl im ersten Teaser zu ihrer eigenen Serie.

Gefühlt kämpfen derzeit sämtliche DC-Superhelden als Teil des diesjährigen Arrowverse-Crossovers Crisis on Infinite Earths, welches geradezu vor Stars und Cameos platzt, gegen das Ende aller Tage. Andernorts macht sich derweil eine Nachwuchs-Superheldin bereit für ihre Premiere, denn mit Stargirl schließt sich bald eine neue DC-Serie dem Titans-Universum bei DCU an.

DC-Superheldin Stargirl zeigt sich im ersten Teaser

Wie unter anderem Coming Soon  berichtet, veröffentlichte DC Universe  inzwischen einen ersten kurzen Teaser zur kommenden Stargirl-Serie, die in den USA sowohl bei DCU als auch dem Arrowverse-Sender The CW zu sehen sein wird. Eine Verbindung zwischen Stargirl und dem Serien-Universum von Arrow, Flash und Supergirl wurde jedoch nicht bestätigt.

Verantwortlich für die Serie sind übrigens zwei der bekanntesten DC-Produzenten. Neben Stargirl-Schöpfer Geoff Johns ist ebenfalls Arrowverse-Veteran Greg Berlanti an der Serie beteiligt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Stargirl erzählt die Geschichte der jungen Courtney Whitmore (Brec Bassinger), die als Schülerin ein ziemlich normales Leben führt. Dies soll sich jedoch schnell ändern, denn eines Tages entdeckt sie, dass ihr Stiefvater einst der Sidekick eines Superhelden war. Courtney "leiht" sich daraufhin seinen Kosmischen Stab aus und ihre Reise als Superheldin Stargirl beginnt.

Stargirl bringt die Justice Society of America zurück

Brec Bassinger zur Seite stehen werden dabei unter anderem Amy Smart, Trae Romano, Anjelika Washington und Giancarlo Esposito. Neben Stargirl werden zudem noch weitere DC-Helden in der Serie zu sehen sein, beispielsweise Joel McHale als Starman, Lou Ferrigno Jr. als Hourman oder auch Brian Stapf als Wildcat.

Alle genanten Superhelden (inklusive Stargirl) verbindet, dass sie in den Comics der Justice Society of America (JSA) angehören, die ebenfalls im kommenden DC-Film Black Adam eine Rolle spielen wird. Zudem waren Teile des Teams bereits in der 9. Staffel von Smallville sowie der 2. Staffel von Legends of Tomorrow zu sehen.

Brec Bassinger als Stargirl

Einen festen Starttermin hat Stargirl derzeit noch nicht. Auch über eine Veröffentlichung der Serie in Deutschland ist gegenwärtig nichts bekannt.

Was haltet ihr vom Teaser und wollt ihr euch Stargirl ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News