Alain Uy

männlich
Beteiligt an 3 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Alain Uy

Alain Uy wurde in der philippinischen Stadt Dagupan City geboren und zog mit seinen Eltern in die USA, als er sechs Jahre alt war. Der Schauspieler wurde nach der französischen Leinwand-Legende Alain Delon benannt und ist auch als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor tätig.

Von Desperation bis True Detective

Alain Uy ist seit 1998 in Film und Fernsehen aktiv. Seinen Durchbruch feierte er 2006 mit der Stephen King-Adaption Desperation von Mick Garris.

In Bereich füllte der Darsteller zahlreiche Nebenrollen aus - unter anderem stand er für Gastspiele in Veronica Mars, Emergency Room - Die Notaufnahme, Bones - Die Knochenjägerin, Grimm und Monk vor der Kamera. Seine bislang wohl bedeutendste Serienrolle ergatterte er in True Detective. Hier übernahm er in Staffel 2 für sechs Folgen den Part des Ernst Bodine. Als Dr. Daniel Pet war er 2019 in The Passage zu sehen.

The Paper Tigers und Marvel's Helstrom: Künftige Projekte

Aktuell befinden sich mehrere Projekte mit Alain Uy in Produktion. Verpflichtet wurde er für die Apple TV+-Serie The Morning Show an der Seite von Jennifer Aniston und Steve Carell, daneben können wir uns auf die Action-Komödie The Paper Tigers freuen.

Schließlich ist Uy Teil der Hulu-Serie Marvel's Helstrom, die im Marvel Cinematic Universe angesiedelt ist und 2020 erscheinen soll. (JU)

Bekannt für

3 Filme & 14 Serien mit Alain Uy

8.9
Serie
True Detective
USA | 2014 - 2019
7.2
Serie
Grimm
USA | 2011 - 2017
6.2
Serie
Helstrom
USA | 2020
8
Serie
The Morning Show
USA | 2019
7.5
Serie
Navy CIS
USA | 2003 - 2021
7.2
Serie
Monk
USA | 2002 - 2009
7.2
Serie
Bones - Die Knochenjägerin
USA | 2005 - 2017
8.1
Serie
Veronica Mars
USA | 2004 - 2019
4.9
Film
Desperation
USA | 2006
6.6
Serie
The Last Ship
USA | 2014 - 2018

Alain Uy: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Alain Uy

News

1 News-Artikel, die Alain Uy erwähnen