Community
Hinter den Kulissen

Zwischen Sperma & Ekel im Feuchtgebiete Making Of

30.08.2013 - 09:56 Uhr
1
0
Feuchtgebiete
© Majestic
Feuchtgebiete
Feuchtgebiete läuft derweil erfolgreich in den deutschen Kinos und spaltet wie erwartet die Gemüter. Wir haben hier ein Making Of-Video für euch, in dem unter anderem die Autorin Charlotte Roche zu Wort kommt.

Der Roman Feuchtgebiete von Charlotte Roche war im Jahre 2008 ein absoluter Bestseller, der polarisierte und in aller Munde war. Nun wurde das Buch, welches sich genüsslich und in sehr detaillierter Weise mit Tabuthemen beschäftigt, verfilmt und erwartet uns zur Zeit in den deutschen Kinos. In dem hier vorgestellten Making Of bekommen wir einen sehr spannenden Einblick hinter die Kulissen und auch Charlotte Roche kommt zu Wort, die hauptsächlich mit dem Adjektiv geil um sich schmeißt.

Mehr: Feuchtgebiete oder Was ist ein Skandal?

Im Zentrum von Feuchtgebiete steht die 18-jährige Helen Memel (Carla Juri), aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Nach einer missglückten Intimrasur landet sie auf der proktologischen Abteilung eines Krankenhauses und wartet auf ihre Operation, die sie von ihrer Analfissur und ihren Hämorrhoiden befreien soll. Helen hofft, durch ihren Krankenhausaufenthalt ihre getrennten Eltern (Meret Becker und Axel Milberg) wieder zusammenführen zu können und versucht deshalb, den Aufenthalt in die Länge zu ziehen. Währenddessen erzählt sie von ihren ersten Erfahrungen mit Sex und spricht Tabuthemen wie Selbstbefriedigung, Menstruation und Sperma an. Dabei ist Memel auch sehr angetan von ihrem Krankenpfleger Robin (Christoph Letkowski) und als er mit einem anderen Mädchen spazieren geht, spürt sie zum ersten Mal den Stich der Eifersucht.

Feuchtgebiete läuft derweil schon in den deutschen Kinos. Regie führte David Wnendt, der bereits im Jahre 2011 mit seinem Film Kriegerin für Aufsehen sorgte. Auch das zweite Buch von Charlotte Roche Schoßgebete wird verfilmt, die Dreharbeiten laufen aktuell unter der Regie von Sönke Wortmann.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News