Die Neuigkeiten über einen eventuellen Plot zum kommenden Jurassic World sind recht rar gesät. Immer wieder taucht ein Informationsschnipsel auf, der sich aber recht schnell als Gerücht entpuppt. Mehr Verlass ist dann auf die Meldungen, welche Schauspieler wir in dem von Steven Spielberg produzierten Dino-Abenteuer sehen werden. Nachdem zuletzt Bryce Dallas Howard ein offizielles Angebot bekommen hat, berichtet firstshowing.net gleich von einem zweifachen Castzuwachs.
Da wäre zum einen Ty Simpkins, der bereits auf ein paar beachtliche Filmauftritte blicken kann. So stand er gemeinsam mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet für Zeiten des Aufruhrs vor der Kamera und musste in Insidious allerlei Schreckliches über sich ergehen lassen. Als Harley hatte Ty Simpkins zudem keinen unerheblichen Anteil an der Geschichte von Iron Man 3. Der zweite Neuzugang ist Nick Robinson, der zwar im Gegensatz zu Ty Simpkins noch keine große Filmographie vorweisen kann, allerdings durch seine Rolle in Kings of Summer von sich reden machte. In einer Randnotiz hat firstshowing.net angemerkt, dass eventuell auch Jake Johnson (New Girl) einen Part in Jurassic Park IV: Jurassic World übernehmen könnte (Quelle). Wir sind gespannt, welche Schauspieler sich noch in den Jurassic Park wagen werden.
Angestrebt ist, dass die Dinos ab dem 12. Juni 2015 die Kino-Leinwände erobern sollen und einerseits für Angst und Schrecken, andererseits aber auch für Begeisterung sorgen sollen. Dann werden wir auch sehen, ob es in Jurassic Park IV: Jurassic World tatsächlich Wasser-Dinosaurier zu bestaunen gibt, wie ein sich hartnäckig haltendes Gerücht immer wieder behauptet. Bis zum Kinostart in zwei Jahren werden uns sicher noch einige Gerüchte über den Weg laufen und uns die Wartezeit versüßen.