Zack Snyder übernimmt die Regie des neuen Supermanfilms

05.10.2010 - 09:15 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Superman
DC-Comics
Superman
38
8
Die Gerüchteküche brodelte auf Hochtouren. Doch nun ist es definitiv. Niemand Geringeres als Zack Snyder wird in der kommenden Neuverfilmung von Warner Brothers Superman das Fliegen beibringen.

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde viel über Warner Brothers Superman-Reboot Man of Steel geredet. Viele Regisseure und mindestens ebenso viele Schauspieler wurden mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Wie Deadline nun berichtet, konnte endlich ein geeigneter Kandidat gefunden werden. Zack Snyder, Comicfachmann, der bereits Vorlagen wie 300 und Watchmen – Die Wächter auf ungewöhnliche Weise auf die große Leinwand brachte, wurde vom Studio auserkoren, die neueste Superman Verfilmung in Angriff zu nehmen.

Zack Snyder bekannte sich dazu, ein riesiger Fan von dem vielleicht Berühmtesten aller Superhelden zu sein. Er könne es kaum erwarten, das Projekt endlich anzugehen, sobald er seinen aktuellen Film Sucker Punch fertig gestellt habe, der am 25. März 2011 in die amerikanischen Kinos kommen soll. Weiterhin äußerte sich der Regisseur lobend über die bisherige Arbeit von Christopher Nolan und David S. Goyer, die im Augenblick den groben Storyverlauf ausarbeiten, aufgrund dessen Goyer später das Drehbuch anfertigen wird. Der The Dark Knight -Regisseur betreut das Projekt als Produzent und Berater. Er soll dafür sorgen, dass Superman ein modernes und zeitgemäßes Gesicht bekommt, ähnlich wie er es mit Batman geschafft hat.

Neben Zack Snyder standen auch die Regisseure Tony Scott (Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3), Matt Reeves (Cloverfield), Jonathan Liebesman (World Invasion: Battle Los Angeles) und Duncan Jones (Moon) zur Debatte. Zuletzt wurde der illustren Liste sogar Darren Aronofsky (Requiem for a Dream) hinzugefügt, der für besonderes Aufsehen sorgte. Aktuell macht Darren Aronofsky mit seinem neusten Film Black Swan von sich reden, sowohl der Film als auch seine Hauptdarstellerin, Natalie Portman, wurden bislang überschwänglich gelobt. Kein Wunder also, dass Natalie Portman als eine mögliche Besetzung für die Rolle der Lois Lane gehandelt wurde.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich der Superman von Zack Snyder am Ende der Welt präsentieren wird. Der schwelgerische Stil des Regisseurs dürfte auf jeden Fall für neue Akzente sorgen und auch das Drehbuch scheint in guten Händen zu sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News