Z Nation - Zombieserien-Cast klingt fast zu gut

20.06.2014 - 16:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Walking Dead
AMC
The Walking Dead
14
3
Z Nation lautet der Titel einer kommenden Zombie-Serie des US-Senders Syfy. Der steht normalerweise nicht gerade für Qualität, überrascht nun aber mit einem Cast voller ernstzunehmender Schauspieler. Und das bei einer The Asylum-Produktion!

Syfy hat uns den Trash-Brüller Sharknado – Genug gesagt! gebracht. Der Film entwickelte sich zu einem richtigen Internethype, genießt mittlerweile Kultstatus und bescherte dem Sender sowie der Produktionsfirma The Asylum wohl einige Gewinne. Ein zweiter und ein dritter Teil kommen mit Sicherheit, Sharknado 2: The Second One läuft im Juli. Nun steuert Syfy mit The Asylum aber anscheinend neue Gestade an und verkündet für die kommende Zombieserie Z Nation einen überraschenden Cast. Denn wir bekommen es mit Schauspielern zu tun, die diese Bezeichnung auch tatsächlich verdienen und einen erstaunlichen Bekanntheitsgrad aufweisen. Wir freuen uns auf Harold Perrineau (Oz, Lost) Tom Everett Scott, DJ Qualls (Supernatural), Michael Welch (Twilight) und Kellita Smith.

Mehr: Sharknado 2-Teaser beißt sich online

Hauptfigur Hammond (Harol Perrineau) gibt den Anführer einer Gruppe, die gen Westen will. Tom Everett Scott spielt Garnett, die zweite Hand Hammonds, während DJ Qualls Citizen Z verkörpert, einen Hacker, der zur Truppe stößt und ihr dabei hilft, zombifiziertes Terrain zu durchqueren. Michael Welch und Kellita Smith spielen das ungleiche Wanderer-Team Mack und Addy, die es zur Gruppe zieht. Alle gemeinsam versuchen sie, zu überleben. Zusätzlich sehen wir Anastasia Baranova als Addy, Russell Hodgkinson (Big Fish) als Doc und Keith Allan (Rise Of The Zombies) als Murphy. Die Handlung der Serie dreht sich um nicht weniger als die Rettung der Menschheit nach einer Zombie-Apokalypse. (via Deadline)

Mehr: SyFy ruft mythologisches TV-Drama Olympus ins Leben

Karl Schaefer fungiert als ausführender Produzent und Showrunner der 13 Folgen umfassenden ersten Staffel von Z Nation. Wir warten gespannt auf erstes bewegtes Bildmaterial, um abschätzen zu können, was hier auf uns zukommt. Noch ist alles drin: von der trashigen Low-Budget-Splatter-Orgie bis hin zum waschechten TWD -Killer. Womöglich mausert sich SyFy mit Projekten wie diesem oder Olympus ja doch noch zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten im großen Kampf um die Zuschauer der US-Fernsehlandschaft.

Wie findet ihr die angekündigten Schauspieler? Wie schätzt ihr Z Nation ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News