Wir fragen uns schon seit langem: Welche Serie beerbt eigentlich Game of Thrones, Breaking Bad oder The Walking Dead? Eine Antwort lautet: Yellowstone.
Die Western-Serie ist enorm erfolgreich und findet auch in Deutschland immer mehr Fans, erst recht seit die ersten drei Staffeln bei Netflix verfügbar sind. In dieser Folge des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber erklären wir, warum das Familiendrama Fans von GOT und Succession beglücken könnte. Wir widmen uns außerdem der Krise hinter den Kulissen. Denn das Drama um Hauptdarsteller Kevin Costner und Serien-Schöpfer Taylor Sheridan ist fast so aufregend wie der Machtkampf in der Familie Dutton.
Yellowstone ist das größte Serien-Universum, das du noch nicht kennst
Yellowstone ist eine Mischung aus Western und Familienepos, das zwar ohne Drachen auskommt. Dafür gibt es mehrere Machtfraktionen, die den Duttons und ihrer weitläufigen Ranch an den Kragen wollen. Innerhalb der Familie hängt der Haussegen ebenfalls schief. Vater John (Kevin Costner) traut seinen Kindern nicht zu, die Geschicke der Ranch in Zukunft zu leiten, während die Kinder (Kelly Reilly, Luke Grimes, Wes Bentley) selbst mit dem Erbe des herrischen Cowboys vom alten Schlag hadern.
Game of Thrones trifft hier also sozusagen Der Pate und Giganten und das mit atemberaubenden Natur-Aufnahmen. Seit dem Start 2017 entwickelte sich die Western-Serie zum Quoten-Hit mit mehreren Ablegern.
Im Podcast erklären wir die Krise bei der Western-Serie
In den letzten Monaten machte Yellowstone jedoch durch die Querelen hinter den Kulissen auf sich aufmerksam. Im Podcast erklären wir, warum die Serie deswegen sogar ihren Star verliert – und ob sie sich trotzdem lohnt.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Themen in der Folge:
- 00:04:00 - Was ist Yellowstone und wer spielt mit?
- 00:15:49 - Taylor Sheridan und die Ideologie der Serie
- 00:33:12 - Die anderen Yellowstone-Serien
- 00:39:40 - Die Krise hinter den Kulissen erklärt
Streamgestöber: Dein Moviepilot-Podcast zu den besten Serien und Filmen im Stream
Wenn euch die Streamgestöber-Folge gefällt, könnt ihr uns einfach bei Spotify und der Podcast-App eures Vertrauens abonnieren. Und ganz besonders freuen wir uns über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts oder Spotify.
Streamgestöber, der Podcast von Moviepilot, wird gesponsert von MagentaTV, inhaltlich ändert sich für euch dadurch aber nichts. MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom, welches Fernsehen in HD-Qualität und Streaming auf einer Plattform bündelt. Hier könnt ihr das gesamte Entertainment-Programm über eine Benutzeroberfläche komfortabel nutzen.
Serien-Highlight bei MagentaTV im Februar: The Ones Who Live
Mit dabei: Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, RTL+, DAZN, Mediatheken sowie MagentaTV+ mit einer einzigartigen Auswahl an Originals und Exclusives und vielen internationalen Top-Serien und -Filmen. Zu den exklusiven Deutschlandpremieren gehören zum Beispiel die drei neuen Spin-offs aus dem The Walking Dead-Universum – Dead City, Daryl Dixon und The Ones Who Live – sowie die 5. Staffel der Erfolgsserie Fargo oder der Film zur beliebten Comedy-Krimiserie Monk: Mr. Monk’s Last Case.
MagentaTV gibt's auch unabhängig vom Internetanbieter als TV-App, -Stick oder -Box, in Verbindung mit Streamingdiensten zum attraktiven Vorteilspreis – flexibel monatlich kündbar. Alle weiteren Infos zu MagentaTV findet ihr hier .
Feedback und Streaming-Tipps für unseren Podcast könnt ihr gerne an podcast@moviepilot.de schicken. Oder schickt uns gleich eine kleine Sprachnachricht per Mail, mit der ihr Teil einer der nächsten Folgen werden könnt.