X-Men-Star Nicholas Hoult spielt Autor J.D. Salinger in Biopic

01.09.2015 - 16:00 Uhr
Nicholas Hoult in Young OnesAscot Elite
0
2
Es gibt den nächsten Film über J.D. Salinger. Nun soll Nicholas Hoult in die Rolle des amerikanischen Schriftstellers schlüpfen. Rebel in the Rye beleuchtet auch den Entstehungsprozess von Der Fänger im Roggen.

Es gibt wohl kaum eine amerikanische High School, bei der nicht J.D. Salingers Klassiker "Der Fänger im Roggen" auf dem Lehrplan steht. Nun wird das Leben des amerikanischen Schriftstellers mit Rebel in the Rye verfilmt. In der Pressemitteilung, die Slashfilm  vorliegt, wird Nicholas Hoult (Beast in X-Men: Apocalypse) als Hauptdarsteller vorgestellt. Das Biopic wird von Danny Strong (Skript zu Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2) gedreht, der auch das Drehbuch geschrieben hat. Dieses basiert wiederum auf einer Dokumentation über J.D. Salingers Leben.

"'Der Fänger im Roggen' ist eine klassische Coming-of-Age-Geschichte, die sechs Jahrzehnte später noch einen bedeutungsvollen Eindruck macht", erklärte Alex Walton, der die Rechte am Film ins Ausland verkauft, gegenüber Variety . "Seit Langem fasziniert J.D. Salinger die Welt und der talentierte Nicholas Hoult wird ihn in dieser hintergründigen Rolle zum Leben erwecken."

Für Hoult bietet Rebel in the Rye einen großen Spielraum. Schließlich soll das Biopic J.D. Salinger in unterschiedlichen Altersklassen und Lebensphasen beleuchten. Ausgehend von seiner rebellischen Jugend wird Rebel in the Rye auch J.D. Salingers Zeit beim Militär während des Zweiten Weltkriegs zeigen. Zusätzlich soll die große Schreibblockade, die Salinger quälte, behandelt werden, und schließlich der Entstehungsprozess von "Der Fänger im Roggen" gezeigt werden.

Bei der Besetzung sind aber noch viele Fragen offen. Neben Hoult sind noch keine weiteren Schauspieler bestätigt worden. Das Produzententeam steht aber: Black Label Media finanziert Rebel in the Rye. Molly Smith, Trent Luckinbill, Thad Luckinbill, Bruce Cohen, Jason Shuman und Danny Strong produzieren.

J.D. Salinger scheint derzeit bei den Filmschaffenden sehr beliebt zu sein. Erst im November 2014 gab es Medienberichte, dass Chris Cooper im Streifen Coming Through the Rye ebenfalls den Schriftsteller verkörpert. Anders als bei Rebel in the Rye geht es hier aber um die Suche zweier Teenager nach dem zurückgezogen lebenden J.D. Salinger.

Passt Nicholas Hoult eurer Meinung nach in die Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News