Chris Cooper als Der Fänger im Roggen-Autor

11.11.2014 - 18:00 Uhr
Chris Cooper in Remember Me
Summit Entertainment
Chris Cooper in Remember Me
0
0
Oscar-Gewinner Chris Cooper hat eine vielversprechende Rolle an Land gezogen. In Coming Through the Rye wird er J.D. Salinger spielen, den Autor des Kultromans Der Fänger im Roggen. In dem Film machen sich zwei Teenager auf die Suche nach dem zurückgezogen lebenden Schriftsteller.

Der Roman Der Fänger im Roggen gilt als eines der berühmtesten und einflussreichsten Werke der Nachkriegs-Literaturgeschichte. Auch der, mittlerweile verstorbene, Autor J.D. Salinger wurde weltberühmt, lebte jedoch zurückgezogen ein Leben außerhalb der Öffentlichkeit. Dieser Fakt ist Ausgangslage des kommenden Films Coming Through the Rye, in dem Chris Cooper den Schriftsteller verkörpern soll. Dies gab nun The Hollywood Reporter  bekannt. Es wird das Kino-Regiedebüt von James Steven Sadwith sein, der sich mit den Inszenierungen der Mini-Serien Elvis und Sinatra einen Namen machte. Für Letztere gewann er sogar einen Emmy als bester Regisseur.

Coming Through the Rye soll eine Coming-of-Age Story werden. Darin brechen zwei Teenager im Jahr 1969 auf, um den in Abgeschiedenheit lebenden Autor zu finden. Die Idee zum Film basiert auf den tatsächlichen Erlebnissen von Regisseur Sadwith, der J.D. Salinger aufspüren wollte und ihm schließlich auch begegnete. Chris Cooper klingt nach einer treffenden Wahl für die Darstellung des Schriftstellers, bewies er bereits in verschiedenen Rollen seine Vielfältigkeit. So gewann er im Jahr 2002 für Adaption den Oscar als Bester Nebendarsteller. Zuletzt sahen wir den Schauspieler als Norman Osborne in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro.

Haltet ihr Chris Cooper als J.D. Salinger für die richtige Wahl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News