World War Z - Spannende Zombie-Action mit Brad Pitt heute Abend im ZDF

24.07.2017 - 08:50 Uhr
Kann Brad Pitt die Pandemie aufhalten?Paramount Pictures
15
0
Ein Familienvater versucht die Welt vor der Zombieapokalypse zu retten. Die Buchverfilmung World War Z läuft heute Abend um 22:15 im ZDF.

Als der 2006 veröffentlichte Horrorroman Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot von Autor Max Brooks zu einem Bestseller wurde, entbrannte direkt ein Wettstreit um die Filmrechte. 2013 war es dann endlich so weit: Mit einem Budget von um die 200 Millionen Dollar und Brad Pitt in der Hauptrolle startete World War Z von Regisseur Marc Forster in den Kinos. Obwohl der Film drastisch von der Romanvorlage abweicht und die Produktion alles andere als reibungslos verlief, ist das Endergebnis doch ein hochspannendes Action-Adventure mit Zombies. World War Z läuft heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF.

Ein typischer Morgen: Familienvater und ehemaliger UN-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) und seine Frau und zwei Töchter stecken in ihrem Auto im Stau fest. Doch dann bricht plötzlich die Hölle auch. Horden von Zombies überfallen die Stadt und für die Familie Lane beginnt eine Flucht vor den rasenden Untoten. In letzter Minute wird die Familie mit einem Hubschrauber aus der Stadt evakuiert. Auf einem Flugzeugträger im Atlantik erfährt Gerry die Tragweite der Katastrophe. Eine Zombie-Pandemie hat sich über den kompletten Erdball ausgebreitet. Lane sieht sich fortan auf einer globalen Suche nach dem Ursprung und schließlich einer Lösung, um die Zombieapokalpse aufzuhalten.

Gefährliche Massen

Wer bei World War Z Zombieterror à la The Walking Dead erwartet, wird hier leider nicht fündig. Stattdessen ist der Film ein waschechtes Action-Spektakel und spannendes Popcornkino. Auch die Zombies sind in World War Z keine typischen hinkenden Schlaftabletten. Nein, die Untoten sind eine blitzschnelle und unaufhaltsame Masse, der selbst riesige Mauern nicht standhalten. Die verschiedenen Szenerien und die eindrucksvollen Bilder verleihen dem Film eine globale und epische Stimmung. Im letzten Akt tritt die Achterbahnfahrt jedoch massig auf die Bremse und wird zu einem fast schon klaustrophobischen Kammerspiel.

Wer nach World War Z noch nicht genug von Brad Pitts Zombiekampf bekommen hat, kann sich schon mal auf die kommende Fortsetzung von Regisseur David Fincher freuen (wir berichteten).

  • Heute im TV: World War Z
  • Sender: ZDF
  • Sendezeit: 22:15 Uhr

Werdet ihr euch World War Z anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News