Wonder Woman 2 - Seht das erste Bild von Kristen Wiigs Schurkin Cheetah

28.06.2018 - 10:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Wonder Woman und CheetahDC Comics
3
1
In dem Sequel Wonder Woman 1984 bekommt es Gal Gadot mit Barbara Minerva aka Cheetah zu tun. Nun gibt es das erste Bild von Kristen Wiig in ihrer Rolle der Archäologin.

Mit Wonder Woman 1984 möchten Warner Bros. und Regisseurin Patty Jenkins an den Kinohit Wonder Woman anknüpfen, der im vergangenen Jahr von Fans wie Kritikern euphorisch aufgenommen wurde. Die Vorzeichen dafür stehen gut, denn als Hauptdarstellerin ist erneut Gal Gadot an Bord, die das Publikum im Vorgänger mit ihrem natürlichen Charme verzauberte. Zudem wissen wir, dass das Sequel - wie bereits der offizielle Titel verrät - ganz auf 1980er Jahre-Nostalgie setzt und mit Chris Pine ein weiterer Star aus dem Original zurückkehrt. Nun steigt die Spannung noch einmal zusätzlich, denn Patty Jenkins persönlich teilte via Twitter  das erste Bild von Kristen Wiig als Barbara Ann Minerva. Auch bekannt ist die Figur unter der Identität Cheetah, ihres Zeichens Bösewichtin aus den Comics (via Variety ).

Das hat es mit Barbara Minerva aka Cheetah auf sich

In den DC-Comics ist Cheetah eine der prominentesten Gegnerinnen von Wonder Woman, weshalb es durchaus naheliegt, dass die Figur in Wonder Woman 1984 auftaucht. Im Rahmen der Vorlage durchlebt Cheetah mehrere Inkarnationen, darunter als korrumpierte Version von Wonder Woman. Patty Jenkins' Fortsetzung nimmt angeblich Bezug auf Minerva als geniale Archäologin mit einer starken Vorliebe für Mythologie. Im Verlauf der Geschichte wird sie von einem Kult dahingehend manipuliert, um für den Gott Urzkartaga einzustehen. Schließlich erhofft sie sich, durch ein altertümliches Ritual Unsterblichkeit zu erlangen, endet dann aber im Zuge einer aus ihrer Sicht unfreiwilligen Verwandlung als die kannibalistische Cheetah.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das von Patty Jenkins geteilte Bild zeigt Barbara Minerva offensichtlich in einem Museum, was zu ihrem Beruf wie die Faust aufs Auge passt. Der zur Wonder Woman 1984-Crew zählende Standfotograf Clay Anos teilte die Aufnahme übrigens via Reddit  und vertaggte das National Museum of Natural History in Washington, D.C. als Aufenthaltsort der Archäologin. Das lässt natürlich weiter spekulieren, welche Rolle der Ort im fertigen Film spielt oder ob er lediglich als Kulisse für ein fiktives Gebäude dient.

Cheetah

Neben Gadot und Kristen Wiig, die bislang vor allem durch Auftritte in Komödien bekannt ist, sehen wir in Wonder Woman 1984 auch Narcos-Star Pedro Pascal. Er könnte wie Wiig die Rolle eines Gegenspielers der Titelheldin einnehmen, zumindest verdichten sich die Hinweise darauf. Nähere Details zur Handlung des Sequels werden demnächst sicherlich noch folgen, bis zum Kinostart dauert es allerdings noch eine Weile: Hierzulande ist das mit Spannung erwartete Spektakel ab dem 31.10.2019 zu sehen.

Was erwartet ihr von Kristen Wiig als Cheetah in Wonder Woman 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News