Wir sehen bald erstmals den Sohn einer bekannten Batman-Figur

29.01.2019 - 09:20 Uhr
The Dark KnightWarner Bros.
1
0
Für Batman bzw. Bruce Wayne ist Lucius Fox ein technisch versierter und wichtiger Gehilfe. In The CWs kommender Serie um Batwoman wird sein Sohn Luke zu sehen sein.

Gleich drei neue Schauspieler konnte sich The CWs kommende DC-Serie Batwoman mit Ruby Rose in der Titelrolle sichern. Einer der Neuzugänge wird in die Rolle von Luke Fox schlüpfen, womit erstmals der Sohn des bekannten Charakters Lucius Fox in einer Live-Action-Adaption zu sehen sein wird. Neben Comic-Auftritten war Luke Teil des Animationsfilms Batman: Bad Blood sowie der Videospiele DC Universe Online und Batman: The Telltale Series. In Christopher Nolans The Dark Knight-Trilogie war Morgan Freeman in der Rolle von Lucius, dem treuen Gehilfen von Batman bzw. Bruce Wayne, zu sehen.

Dieser Darsteller spielt den Sohn von Lucius Fox in Batwoman

Camrus Johnson übernimmt den Part des Lucius Fox-Sohns Luke in Batwoman, berichtet The Wrap . Damit landete der noch relativ unbekannte Darsteller nicht nur eine überaus prestigeträchtige Rolle, sondern könnte zudem in Fox' Superhelden-Form Batwing in Erscheinung treten. Dies geht aus einem Eintrag bei IMDb  hervor.

Die Figurenbeschreibung von Luke Fox

Luke Fox ist ein ...

  • ... "Dark Knight-Loyalist, der dafür arbeitet, auf den Wayne Tower während der Abwesenheit von Bruce Wayne aufzupassen" - diese Aufgabe erinnert an seinen Vater Lucius. Allerdings hegt Luke ...
  • ... auch eigene Helden-Ambitionen: "Während sich Luke als Hüter aller Dinge um Batman sieht, vor allem von dessen Symbolwirkung, erkennt er ebenso, dass die Stadt einen neuen Helden braucht."
Batwoman

Die Batman-Welt wird im Arrowverse immer wichtiger

Das Elseworlds-Crossover aus The CWs Arrowverse zeigte nicht nur Ruby Rose erstmals als Batwoman, sondern auch Batmans bekannten Heimatort Gotham City. Allerdings hat Bruce Wayne die Serien-Version der bekannten DC-Metropole bereits vor drei Jahren verlassen.

Weitere neue Figuren für Batwoman

Neben Camrus Johnson wurde zudem Meagan Tandy als schlagkräftige Sicherheitsbeamtin Sophie Moore besetzt, deren weiche Seite durch Batwoman aka Kate Kane zum Vorschein kommen soll. Außerdem dabei ist Nicole Kang als Mary Hamilton. Sie ist die Stiefschwester von Kate und ihr "genaues Gegenteil", doch zeigt sie Mitgefühl für Gothams unterversorgte Gemeinden und hat laut der Beschreibung im Bericht letztlich mehr mit Kate gemein, als sie denkt.

Bisher wurde die Pilot-Folge von Batwoman bestätigt. Ob die Superheldin eine komplette 1. Staffel erhält, wird sich erst noch zeigen. Ein Starttermin steht noch aus.

Sohn des Batman-Charakters Lucius Fox für Batwoman besetzt: Was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News