Batwoman: Erste Folge der neuen Arrowverse-Serie endlich bestätigt, das erwartet uns

04.01.2019 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Ruby Rose als BatwomanThe CW
5
1
Nun ist es offiziell: The CW hat die erste Folge seiner DC-Serie Batwoman mit Ruby Rose in Auftrag gegeben. Wir sagen euch alles Wissenswerte zum Neuling im Arrowverse.

Im Dezember zeigten sich viele Zuschauer begeistert von ihrem Debüt im Arrowverse-Crossover. Nun ist sie ihrer eigenen Serie einen Schritt näher gekommen: Das US-amerikanische Fernsehnetwork The CW bestellte offiziell die Pilotfolge von Batwoman. Im Juli vergangenen Jahres wurde die Entwicklung einer eigenen Serie um die DC-Heldin bekannt. Wenig später fand sich in Orange is the New Black-Star Ruby Rose eine Schauspielerin für die Rolle. Im Folgenden findet ihr alle wichtigen Informationen zum Inhalt und den Machern der Serie.

Arrowverse-Neuling: Darum geht es in Batwoman mit Ruby Rose

In der offiziellen Beschreibung von The CW heißt es (via The Hollywood Reporter ):

Ausgestattet mit einer Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und einem Talent, ihre Meinung zu sagen, fliegt Kate Kane auf die Straßen von Gotham als Batwoman, eine offen lesbische und gut ausgebildete Straßenkämpferin, die darauf vorbereitet ist, die kriminelle Wiederauferstehung der scheiternden Stadt auszulöschen. Doch nennt sie noch nicht eine Heldin. In einer Stadt, die dringend einen Erlöser braucht, muss Kate ihre eigenen Dämonen überwinden, bevor sie den Ruf annehmen kann, Gothams Symbol der Hoffnung zu sein.
Ruby Rose als Batwoman

Die Besetzung von Ruby Rose als Batwoman ging damals mit einer kurzen Social Media-Hysterie einher. Aufgebrachte Personen warfen der 32-jährigen Australierin vor, für die Rolle ungeeignet zu sein, da sie nicht jüdisch und lesbisch wie ihre Heldin aka Kate Kane sei. Rose outete sich eigenen Angaben zufolge bereits im Kindesalter als homosexuell und wird als Batwoman darüber hinaus als erster LGBTQ-Charakter eine eigene Superhelden-Serie anführen.

Das sind die kreativen Köpfe hinter Batwoman

Hinter der DC-Serie steht Caroline Dries, die als Autorin und Showrunnerin von Batwoman in Erscheinung tritt. Zuvor arbeitete die US-Amerikanerin bereits als Autorin an den The CW-Serien Smallville, Melrose Place, The Vampire Diaries und dem Arrowverse-Grunstein Arrow. Gemeinsam mit Greg Berlanti, einer der führenden Köpfe hinter dem Serien-Franchise, wird sie zudem als Ausführende Produzentin in Erscheinung treten. Für die Regie des Piloten zeichnet David Nutter verantwortlich: Dieser setzte zuvor bereits die Debüt-Folgen der Arrowverse-Serien The Flash sowie Arrow in Szene und gewann 2015 einen Emmy für seine Regie-Leistung bei der 10. Episode der 5. Staffel von Game of Thrones.

Wann wir Ruby Rose im Piloten von Batwoman sehen werden, ist noch unklar.

Der Batwoman-Pilot hat grünes Licht: Freut ihr euch auf Ruby Rose als DC-Heldin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News