Wir schauen American Horror Story Staffel 4, Folge 1

09.10.2014 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Enter the Freak Show
FX
Enter the Freak Show
2
4
Let the Freak Show begin: Die vierte Staffel von American Horror Story ist angelaufen und wir wollen unsere ersten Eindrücke natürlich mit euch teilen. Mit welchen Monstern wir es in der erste Episode zu tun bekommen, könnt ihr nun im Recap nachlesen.

Hereinspaziert, hereinspaziert! Ihr seid alle herzlich eingeladen, um euch gemeinsam mit uns auf die neusten Skurrilitäten und Verschrobenheiten von American Horror Story einzulassen. Im Vorfeld ließen die beiden Showrunner Brad Falchuk und Ryan Murphy wie gewohnt die Marktschreier auf das wartende Publikum los und verteilten unzählige kleine Clips und Bilder als Vorgeschmack auf die große Freak Show. Mit der ersten Episode Monsters Among Us konnten wir endlich einen ersten Schritt in die Hallen des verheißungsvollen Zirkuszelts setzen und uns einen Eindruck davon verschaffen, was in den nächsten zwölf Episoden auf uns zukommen wird. Viel Vergnügen nun mit der ersten Berichterstattung von der Show! Geld zurück gibt es nicht.

Was passiert: Das rüstige Fräulein Elsa Mars (Jessica Lange) versucht alles, um ihr für die Bewohner der Kleinstadt Jupiter gewöhnungsbedürftiges Geschäft eines Kuriositäten-Kabinetts am Laufen zu halten. Dafür hält sie nicht nur ihre Freaks bei Laune, sondern sucht stets neue Attraktionen, die das Publikum wieder in ihr Zelt locken sollen. Einen solchen Fang glaubt sie in den siamesischen Zwillingen Dot und Bette Tattler (Sarah Paulson) gefunden zu haben, die sie in einem Krankenhaus aufgegabelt hat. Als Hauptverdächtige am Mord ihrer Mutter bleibt den ambivalenten Schwestern keine andere Wahl, als mit Elsa zu ihrem Wanderzirkus zu gehen und so erst einmal unterzutauchen. 

In der Freak Show bleiben Dot und Bette nicht die einzigen Ausgestoßenen. Die anderen Kuriositäten wie Jimmy Darling (Evan Peters) aka Lobster Boy oder Mutter Ethel Darling (Kathy Bates) alias die bärtige Lady empfangen sie mit offenen Armen und stehen zu ihnen, selbst als sie wegen des Mordes an ihrer Mutter verhaftet werden sollen. Kurzerhand wird der ermittelnde Polizist um die Ecke gebracht und in Gemeinschaftsarbeit in handliche Stückchen gehackt. Trotz der Kollegialität gibt es aber Unruhen im Zirkus-Paradies, denn nicht alle der Anwesenden wollen den Rest ihres Lebens als Abnormität auf der Bühne angestarrt werden. Die Freaks werden sogar zur Ware degradiert, als eine Zuschauerin namens Gloria Mott (Frances Conroy) die Tattler-Schwestern für 15.000 Dollar kaufen möchte. Als Zirkusdirektorin und Entertainerin Elsa dieses Angebot selbstsicher ablehnt, hat sie damit wahrscheinlich schlafende Hunde geweckt. Keine allzu kluge Idee, wenn wir bedenken, dass sie mit ihren zwei angeschraubten Holzbeinen auf einer Flucht den Kürzeren ziehen würde.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News