Will Smiths Hitch - Der Date Doktor wird Comedy-Serie

23.10.2014 - 12:00 Uhr
Hitch - Der Date Doktor
Sony Pictures
Hitch - Der Date Doktor
14
0
Der Remake-Wahn der Fernsehsender scheint auch am heutigen Tag kein Ende zu nehmen. Jetzt trifft es die RomCom Hitch - Der Date Doktor mit Superstar Will Smith, die von Fox ein Serien-Revival erhalten soll.

Was haben so unterschiedlich anmutende Werke wie Rush Hour, The Illusionist, Minority Report, Das Schwiegermonster, Resident Evil, Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders und Big gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, doch schon bald werden sie in einem Aspekt zusammentreffen. Von all diesen Spielfilmen wird es in absehbarer Zukunft nämlich eine Serien-Adaption geben, wobei wir die Liste der geplanten TV-Remakes schier endlos fortsetzen könnten. Und auch Superstar Will Smith macht vor dem Revival-Wahn nicht halt. In Kollaboration mit dem amerikanischen Sender Fox will der Schauspieler seine Komödie Hitch - Der Date Doktor fürs Fernsehen adaptieren, wie wir heute von The Hollywood Reporter  erfahren haben.

Dabei ist die Idee, den Kassenschlager von 2005 erneut wieder aufleben zu lassen, grundsätzlich keine neue. Schon 2007 und 2010 wurde bei Smiths Overbrook Entertainment mit dem Gedanken gespielt, den Liebes-Spezialisten auf das Fernsehpublikum loszulassen. Grund dafür waren sicherlich die stattlichen Einspielergebnisse der romantischen Komödie von 370 Millionen Dollar, doch trotzdem konnte das Projekt nie wirklich Fahrt aufnehmen. Einganzer Schub von Film-zur-Serie-Adaptionen im Rücken gibt Smith und Fox aber nun das nötige Selbstbewusstsein, ihren lange währenden Plan nun in die Tat umzusetzen. Die Serie Hitch soll im halbstündigen Format erscheinen und als Arbeitsplatz-Komödie aufgezogen werden, in der Geheimnisse des Datings erforscht und aufgedeckt werden sollen.

Wann genau die Serie mit dem charismatischen Frauenversteher in Produktionen gehen oder gar veröffentlicht werden soll, können wir im Moment noch nicht sagen. Wir können aber davon ausgehen, dass Charmeur Will Smith nicht noch einmal als Beziehungs-Experte in Erscheinung treten wird. Wie sich das Projekt entwickelt und wann auch noch Fight Club, Pulp Fiction und Der Pate in Serie gehen werden, erfahrt ihr natürlich bei uns.

Freut ihr euch auf die Serie Hitch oder gebt ihr dem Serien-Remake einen Korb?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News