White House Down, ganz viele Dinosaurier & Autsch'n

05.09.2013 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
3
1
Diese Sendung widmet sich Emmerichs White House Down, der 3D-Auflage von Jurassic Park, ganz vielen Dinos und einem Maulwurf.


Das Weiße Haus wird angegriffen, der Präsident der Vereinigten Staaten ist in Gefahr und ein zufällig anwesender Held ist natürlich zufällig vor Ort, um alle zu retten. Na, habt ihr auch ein Déjavù? So etwas gab es vor kurzem doch schon unter dem Titel Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr im Kino. Der Held war damals Gerard Butler und der Präsident Aaron Eckhart. Nun kommt mit White House Down die Roland Emmerich Variante. Diesmal mit Channing Tatum als Retter und Jamie Foxx als Präsident, der hiermit lustigerweise einen interessanten Sprung vom Sklaven (Django Unchained) direkt zum mächtigsten Mann der Welt geschafft hat. Der Unterschied der Filme? Die Interpretation der auf den ersten Blick ziemlich identisch klingenden Story liegt wohl hauptsächlich im Humor. Im Gegensatz zu Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr, nimmt sich White House Down von Roland Emmerich nicht ganz so ernst und beweist damit wenigstens Humor, der bei Butler und Co. komplett fehlte. Was wir sonst dazu noch zu sagen haben, seht ihr in dieser Folge von Screeen! Das Kinomagazin.

Einem anderen Thema haben wir uns gleich doppelt gewidmet: Dinosaurier. Da sich das Jubiläum des Dinofilms schlechthin zum 20. Mal jährt, bekommt er eine 3D-Version spendiert, die sich diesmal sogar zu lohnen scheint. Wovon die Rede ist? Natürlich von Jurassic Park 3D von Steven Spielberg, mit Sam Neill, Jeff Goldblum und Samuel L. Jackson, der gern mal übersehen wird. Der Film, der die längst ausgestorbenen Riesen wieder auf die Leinwände zurück brachte und damit damals eine Welle an Dinosaurierfilmen und -Serien los stieß. Aufgrund dieses Jubiläums haben wir gleich mal ein neues Die moviepilot Faktenflut für euch produziert, um euer Wissen in Sachen Jurassic Park und Dinofilmen/-Serien wieder etwas aufzufrischen.

Der dritte Film, den wir besprechen wollen, fällt dann noch etwas weniger blockbusterlastig aus. Dafür hat er Frösche, Eisbären, Maulwürfe, Christoph Maria Herbst und Koks. Die liebevoll von René Marik kreierten Handpuppen Falkenhorst, Kalle und natürlich dem nuscheldenden und mit einem Sprachfehler gezeichneten Maulwurf, haben es mit Geld her oder Autsch’n! auf die Kinoleinwand geschafft und müssen sich dort mit Entführer und Bösewicht Spec (Christoph Maria Herbst) herumschlagen. Wie wir das finden und warum er nicht so ganz für Kinder geeignet ist, seht ihr in dieser Ausgabe von Screeen! Das Kinomagazin.

Also lehnt euch zurück, genießt die Show und beantwortet uns anschließend folgende Frage:
Welcher der beiden “Wir jagen das Weiße Haus in die Luft”-Filme sagt euch mehr zu? Schreibt es uns unten in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News