Westworld - Dreh der neuen HBO-Serie unterbrochen

18.01.2016 - 17:00 Uhr
Anthony Hopkins in WestworldHBO
5
0
Westworld soll die große neue Hoffnung für den US-amerikanischen Kabelsender HBO werden. Doch nun wurden die Dreharbeiten für mindestens zwei Monate unterbrochen. Der Grund dafür sind die noch nicht vollendeten Drehbücher.

Seit einer ganzen Weile wird an der HBO-Serie Westworld herumgeschraubt. Nun hat der US-amerikanische Kabelsender HBO bekannt gegeben, dass die Produktion bis zum März pausieren soll, wie Variety  berichtet. In dieser Zeit sollen die ausführenden Produzenten Jonathan Nolan (Person of Interest) und Lisa Joy (Burn Notice) die Drehbücher zu den letzten vier Episoden überarbeiten. HBO hat sich öffentlich zu dieser Entscheidung geäußert:

Bevor wir uns in die finale Phase der Produktion von Westworld stürzen, haben wir uns entschieden, eine kurze Pause zu machen, um mit den Drehbüchern voranzukommen.

Mehr: Westworld-Statisten müssen fragwürdigen Vertrag unterzeichnen

Damit wird der Leidensweg der HBO-Großproduktion noch ein kleines Stückchen länger. Schon 2013 bekam die Pilotfolge zu Westworld grünes Licht, 2014 wurde dann die Serie in Auftrag gegeben. Nicht lange dauerte es, bis HBO die ersten Schnipsel im Internet veröffentlichte, die den Start für 2015 ankündigten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: HBOs Westworld - Erstes Bild zeigt entschlossenen Ed Harris

HBO gab dann jedoch irgendwann bekannt, dass es vor 2016 doch nichts mit dem Start von Westworld wird. An diesem ziemlich vage gehaltenen Startdatum will man aber auf jeden Fall festhalten, wie Variety erfahren haben will. Unter anderem werden Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer), Ed Harris (Die Truman Show) und James Marsden (X-Men) in der Serie zu sehen sein, die auf dem gleichnamigen Film mit Yul Brynner aus dem Jahre 1973 basiert.

Glaubt ihr noch an einen Start von Westworld im Jahr 2016?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News