Warum wir The Raid 3 trotz fertiger Geschichte niemals zu sehen bekommen werden

24.09.2018 - 12:25 Uhr
The RaidKoch Media
9
1
Kein Action-Fan kam in den letzten Jahren an den The Raid-Filmen vorbei. Regisseur Gareth Evans erklärte nun, warum er einen 3. Teil doch nicht mehr drehen wird.

Mit The Raid und The Raid 2 lieferte Gareth Evans zwei der meistgeschätzten Actionfilme des Jahrzehnts ab. Der walisische Regisseur setzte in den Streifen auf ebenso brachiale wie kunstvoll inszenierte Action-Choreografien, gegenüber denen das amerikanische Genre-Kino im direkten Vergleich klar den Kürzeren zog. Getragen wurden die The Raid-Filme dabei auch von der erstaunlichen körperlichen Präsenz des indonesischen, überaus talentierten Kampfkünstlers Iko Uwais. Während Evans vor längerer Zeit noch ankündigte, dass er aus The Raid eine Trilogie machen wolle, hat der Regisseur diese Hoffnung jetzt endgültig zerschlagen. Wie Cinema Blend  berichtet, hat Evans im Interview mit der Webseite bestätigt, dass er The Raid 3 nicht mehr drehen wird.

So äußerte sich Gareth Evans zu The Raid 3

Über The Raid 3 sagte Gareth Evans jetzt, dass mittlerweile zu viel Zeit vergangen sei und er Teil 2 als idealen, runden Abschluss der Reihe betrachten würde:

Bis zu einem gewissen Punkt befand sich The Raid 3 noch auf meinem Radar. Ich hatte eine vollständige Idee dafür. Ich wusste, wie die Handlung aussehen würde. Ich denke aber, dass mittlerweile genug Zeit vergangen ist, so dass ich nicht noch einmal dorthin zurückkehren will. Wir hatten viel Spaß daran, diese Filme zu machen, und ich denke, mit The Raid 2 hat die Reihe ihren sinnvollen Abschluss erhalten. Ich denke auch, dass man manchmal etwas zu viel des Guten machen kann.
The Raid 2

Offenbar hat es Gareth Evans in der Zwischenzeit bereits zu neuen Projekten gezogen. Eines davon ist beispielsweise der Okkult-Horrorfilm Apostle mit Dan Stevens in der Hauptrolle. Während die Netflix-Produktion eben erst Weltpremiere auf dem Fantastic Fest in Texas feierte, wird sie ab dem 12.10.2018 bei der Streaming-Plattform zum Abruf zur Verfügung stehen.

Was haltet ihr davon, dass The Raid 3 nicht kommen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News