Warcraft: The Beginning - Mögliches Sequel in China angekündigt?

11.07.2016 - 09:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Warcraft: The BeginningUniversal Pictures International
13
0
Die US-Einspielergebnisse von Warcraft: The Beginning lassen zwar zu wünschen übrig, in China ist die Computerspiel-Verfilmung aber ein voller Erfolg. Deshalb ist es wohl kein Zufall, dass ausgerechnet dort ein mögliches Sequel angekündigt wurde.

Duncan Jones' Computerspiel-Adaption Warcraft: The Beginning enttäuschte bisher mit einem Einspielergebnis von 46,5 Millionen US-Dollar an den amerikanischen Kinokassen. Deswegen hat es der Film wohl eher den weltweiten Einspielergebnissen zu verdanken, dass eine Fortsetzung überhaupt in Erwägung gezogen wird. Allein in China konnte das Fantasy-Abenteuer bereits über 220 Millionen Dollar in die Kassen spülen. Auf dem offiziellen Warcraft-Account der dortigen Micro-Blogging-Seite Weibo  wurde nun ein Post veröffentlicht, der den Fans des Franchises Hoffnungen auf ein Sequel machen dürfte. Da heißt es nämlich grob übersetzt (via Slash Film ):

Warcrafts Kino-Laufzeit kommt zum Ende. Aber das Kapitel einer neuen Dekade hat erst begonnen. Es ist ein Anfangspunkt, kein Endpunkt. Wir sagen jetzt nicht Auf Wiedersehen, weil wir euch wiedertreffen werden!

Bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung von Legendary Pictures, der Produktionsfirma von Warcraft: The Beginning. Die Tatsache, dass diese Anfang des Jahres vom chinesischen Konzern Wanda Group aufgekauft wurde, dürfte das Gerücht um eine Fortsetzung jedoch nur heißer werden lassen. Zudem kam der Film bei Fans weitestgehend gut an , trotz nicht gerade euphorischer Kritiken. Es wäre also durchaus denkbar, dass die Warcraft-Geschichte auch im Kino noch nicht auserzählt ist.

Warcraft: The Beginning zeigt den Ursprung des Krieges zwischen Menschen und Orks in Azeroth und stellt für Duncan Jones seine dritte Langfilm-Regiearbeit nach Moon und Source Code dar. Vor der Kamera agieren u.a. Travis Fimmel als Anduin Lothar, Paula Patton als Garona, Ben Foster als Magier Medivh und Dominic Cooper als König Llane Wrynn.

Würdet ihr euch auf ein Sequel von Warcraft: The Beginning freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News